Umstellung auf 1GB, nur noch Verbidungsabbrüche
fahriant
Daten-Fan
Daten-Fan

War in den letzten Jahren im Tarif 200 und alles war super mit meinen Modem. Seit Freitag habe ich ein neues Modem erhlaten CGA4233DE und die Umstellung auf 1GB wurde vorgenommen. Bevor der Bridge Modus aktiviert war, hatte ich dauernd Verbindungsabbrüche, dache es wird besser im Bridge Modus, doch Fehlanzeige. Manchmal bekomme ich sogar eine neue WAN IP. Die in der Hotline sind total überfordert. Haben meinen Router komplett zurückgesetzt doch das Problem bleibt. Im Kundencenter, zeigt es auch dauernd fehler an (das aber schon seit 4 Jahren).  Mit dem alten Moden war alles super, seit der Umstellung ist es der Horror. Kann ja nicht mal mehr streamen wegen der Abbrüche. Meine Downstreamkanäle gehen von 1 bis 33. Wenn mal eine Verbindung da ist, dann habe ich 980im Down und 50 im upload (also alles super), nur die Verbindungsabbrüche vom Kabelmoden nerven. Habe auch den PC schon mal direkt an das Kabelmoden angeschlossen und meine Router weggenommen (im Bride Modus funktioniert nur eines). Jedoch die Abbrüche bleiben. Habe seit gestern 7 neue WAN IP Adressen bekommen. Soviele wie in den letzten 4 Jahren. Es liegt wirklich an Kabelmodem oder bei bei Vodafone, doch die Hotline ist 😞

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@fahriant 

Hallo fahriant,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

Gruss

Methusalem1

dwon1.JPGdown2.JPGdown3.JPGdown4.JPGVodafone.JPG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@fahrian73 

Deine Signalpegel sehen soweit gut aus, nur im Upstream ist die Modulation nicht ideal, da muss sich ein Mod deinen Anschluß einmal genauer ansehen.

Gruss

Methusalem1

Martin59
Moderator:in

Hallo fahriant,

bitte schick mir Deinen vollständigen Namen, die vollständige Adresse, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum per PN.

Dann kann ich mir den Anschluss mal genauer anschauen.

Bitte lasse eine kurze Nachricht hier, sobald Du die PN abgeschickt hast.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Gesendet ! Heute ging es mal wieder für einige Stunden und jetzt wieder das gleiche. Immer wieder Verbindungsabbrüche und Aussetzer. WAN IP verschwindet die ganze Zeit 

Martin59

Hi fahrian,

ich habe soeben einen Auftrag an unsere Technikerfirma geschickt.

Die werden sich mit Dir in Verbindung setzen und einen vor Termin ausmachen.

Es liegt zwar eine Netzstörung in Deinem Einzugsgebiet vor, diese sollte sich jedoch nur in den Abendstunden bemerkbar machen.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Dann bekomm ich dieses Bild im Internet angezeigt.  Immer wenn ich ein neues Modem bekomme, dann kann ich es nciht selbst auf dem Bridge Modus umwandeln. Dieses ist der Fall, seit Kabel Deutschland in Vodafone integriert wurde. Am besten wäre es, mich komplett neu aufzusetzten 🙂Capture.JPG

Danke, jedoch waren die Abbrüche am meisten nach 16 Uhr und ab 18 Uhr geht gar nix mehr 🙂

Hallo Martin, heute extrra Urlaub genommen und vor 10 minuten bekomme ich einen Anruf, dass der Techniker nicht kommt, da ich eine Hardware habe, die bekannt ist nicht zu funtionieren (Hardware mit Vodafone Logo drauf), er veranlasst eine neue Sendung eines anderen Modems. Kann sowas der Kundendienst bei euch nicht wissen ? Ich opere extra einen Urlaubstag und dann kommt sowas dabei raus. Er meinte es hätte meine Leitung gemessen, jedoch war er nicht mal in meinem Haus. Ich hoffe, dass es dann funkitoniert, denn ein 2 mal nehme ich keinen Urluab, ausser Vodafone behalt mit den Ausfall.