Umstellung auf 1000Mbit/s
Anonym98822
Youngster
Youngster
Hallo zusammen, ich hatte den Tarif 1000Mbit/s gebucht obwohl er damals noch nicht verfügbar war. Dieser sollte dann automatisch und kostenlos umgestellt werden sobald er an meinem Wohnort verfügbar ist. Jetzt habe ich mal die Verfügbarkeit geprüft und gesehen, dass dort die 1000Mbit/s schon angeboten werden. Wann erfolgt die Umstellung?
Mfg
Stefan
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym98822
Youngster
Youngster
Hallo NoNick,

gerade bei der Hotline angerufen. Die Geschwindigkeit wird bis spätestens morgen auf 1000er kostenlos umgestellt. Die 2,99€ für den Upload von 25 auf 50Mbit/s entfallen dann auch , da das schon bei dem 1000er Tarif dabei ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ruf mal die Hotline an und stell die Frage,

und dann berichtest du uns wieder,

die wollen jetzt Geld für den 1000er Tarif

Anonym98822
Youngster
Youngster
Hallo NoNick,

gerade bei der Hotline angerufen. Die Geschwindigkeit wird bis spätestens morgen auf 1000er kostenlos umgestellt. Die 2,99€ für den Upload von 25 auf 50Mbit/s entfallen dann auch , da das schon bei dem 1000er Tarif dabei ist.
Anonym11240
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Das klingt gut.

Ich habe nämlich ebenfalls diesen "Erstmal gibt's 500Mbit bis Gigabit freigeschaltet ist bei Ihnen"-Vertrag.

Ich habe 3x nachgehakt telefonisch (nach Abschluss wegen der mangelnden Verfügbarkeit die übersehen wurde, dann als die Bestätigung über 500MBit kam und nochmal als der Vertrag per Post eintraf) und jedes Mal bestätigt bekommen (von jeweils anderen MA), dass es kostenlos umgestellt wird bei Verfügbarkeit.
Jedoch ist das ja nirgendwo schriftlich festgehalten im Vertrag - und ich war mal Skykunde, da bin ich vorsichtig mit fernmündlichen Zusagen. 😉


Aber scheinbar hält sich VF an diese Absprache. Ich warte mal noch auf die Verfügbarkeit und bin gespannt... 

Anonym95676
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich wollte heute auch auf die 1000er Leitung Umstellen da diese hier endlich Verfügbar ist, und wurde auch ganz am Anfang mit dem Angebot gelockt von 2Play Fly 400 auf die 1000er Vodafone Leitung für 39,90€ zu wechseln und sobald die 1000er hier verfügbar wäre würde ich automatisch auf diese Umgestellt zum gleichen Preis. Heute rief ich beim Kundendienst an und man sagte mir ich muss jetzt mehr für die 1000er Leitung zahlen...Das ist doch nicht normal.
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Diese "automatische Umstellung" gab es m.W. nur für den CableMax 500 Tarif, nicht für 2PFly400
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Korrekt.
Und nach wenigen Tagen wurde der Text leicht umformuliert.
Da war dann nichts mehr von "kostenlos" die Rede, nur dass man upgraden kann.

Dass der 500er-Vertrag das gleiche kostete wie der 1000er, bringt einen natürlich auf die Idee, dass der Upgrade kostenfrei erfolgt.