abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung Dual Stack
Anonym95140
Youngster
Youngster
Hallo liebe Vodafone Community, 


gestern habe ich meinen UM/VF-Vertrag auf Power-Upload bzw. Dual Stack umgestellt. In der Konfig-Datei meiner Connect-Box ist nun auch die ursprüngliche Dual Stack Lite Datei durch eine normale Dual Stack Datei ersetzt worden. 


Jedoch kann ich immer noch nicht auf einen ipv4-Server zugreifen. Gibt es hierbei noch etwas meinerseits umzustellen oder liegt das noch an VF/UM? 


Danke im Voraus!! 🙂 

3 Antworten 3
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Hi Schubb1nho,

wurde es dir mitgeteilt das du auf DualStack umgestellt wirst? Wenn du Power Upload gebucht hast ,dann bedeutet das nicht, dass du automatisch auf DualStack umgestellt werden wirst.
Melde dich bitte bei unserem Kundensupport, falls du nur Power Upload gebucht hast und auf DualStack umgestellt werden möchtest.
Falls dir versichert wurde das du umgestellt werden wirst, dann starte mal bitte deinen Router neu.

Kontakt

VG Ricky
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn es sich um genau 1 IPv4-Server handelt, kann dieser natürlich auch dich in der Firewall abweisen.

Vor ein paar Jahren hatte ich mal den Fall, dass mein Sohn trotz DS einfach nicht auf eine angesagte Seite für FSJ-Jobs gekommen ist. Ursache war, dass die beim Versuch der Umstellung auf IPv6 einen Fehler gemacht haben. Dein PC versucht aber immer erst IPv6. Als Lösung habe ich vorübergehend einfach IPv6 am PC deaktivert.

Wenn es aber mit DS-Lite noch funktionierte, kann das die Ursache nicht sein.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hey Schubb, 

wie sieht es denn bei dir aus? Ricky und Plumper hatten dir ja bereits geschrieben. 🙂

Alles Liebe :hearts:

- Janice