Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Ultracard in Huawei E5330 und auf dem Handy besetzt
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

ich habe meine Ultracard in einem Huawei E5330 Router. Leider bin ich auf dem handy nicht erreichbar wenn der router mit der ultracard an ist. Bitte um Hilfe! ich glaube der E5330 ist der gleiche wie der Vodafone R207.

mfg

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo PitsN,

 

ersteinmal vielen Dank für Deinen ersten Beitrag im Forum .

 

Bei den Ultrakarten gibt es eine Mastercard und eine Slavecard. In welchem Gerät liegt die Mastercard ? Hast Du beide Geräte mal ausgeschaltet und nacheinander wieder im Netz eingebucht ?

 

Viele Grüße

Maja(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Maja,

also die Mastercard ist im handy. die ultracard im router. habe gerade beide geräte aus gemacht. dann esrt das handy an. dannach den router. Fehler leider imemrnoch vorhanden !

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo PitsN,

 

hat das ganze denn schonmal funktioniert ? Und wenn der Router aus ist funktioniert Dein Handy ?

 

Viele Grüße

Maja(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wenn der Router aus ist funktioniert die Telefonie mit dem handy!

 

ob das schon nmal funtioniert hat weis ich nicht. bei ebstellung der ultracard sagte man mir das es kein problem wäre

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo PitsN,

 

in Deinem Fall blockiert der Router den Sprachkanal. Du kannst Dich hierzu an Huawei wenden und nach einem Update fragen, welches die Blockierung aufhebt. Frustrierte Smiley

 

Leider kann ich in dem Fall nicht für Dich tätig werden, da der Router nicht direkt von Vodafone ist und das Update wenn beim Hersteller zu erfragen ist.

 

Viele Grüße

Maja(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

du lieber himmel... das klingt nach einer never ending story... mit huawei hatte ich auch schon kontakt und es war eine mittlere katastrophe... kann man nicht einfach die ultracard entsprechend anpassen, dass die telefonate auf meinem handy durchkommen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo PitsN,

 

es tut mir leid daß ich Dir da nicht weiterhelfen kann. Frustrierte Smiley

 

Die Ultracard kann man hier nicht anpassen, dies ist tatsächlich eine Routereinstellung, die Blockierung des Sprachkanals lässt sich auf der Karte nicht aufheben. Ich drücke Dir die Daumen, daß Dein Problem schnell gelöst werden kann.

 

Viele Grüße

 

Maja(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Ja leider muss du dem Modem sagen, dass es kein Bestzt-Befehl senden soll. Wenn du das nutzen möchtes, gibt es Anleitungen im Internet. Darf ich hier sicher nicht verlinken, daher ein kleiner Tipp. Suche nach AT-Befehl Huawei Router und übergeben kann man diesen z.B. mit MWconn.

 

VG

ks123ks

Mehr anzeigen