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am 26.07.2019 22:00
bevor ich zu UM gewechselt bin, hörte ich immer von Bekannten, die schon lange UM haben, "mach es nicht, es gibt immer wieder Internetausfälle über Stunden".
Ich dachte mir "Lieber selber Erfahrungen sammeln, egal was die anderen sagen".
Aber es stimmt.
Bei UM gibt es regelmässig über Stunden komplette Internetausfälle. Da geht dann gar nix mehr.
Nada, niente, Null.
Bin jetzt auch nur über den Hotspot meines iPhones über die Telekom mit meinem MacBook online.
Unitymedia. Sorry, euere Leistung ist echt sehr besch...eiden und unzuverlässig.
Ich denke ich kündige das bei euch direkt wieder und mache dann wieder Internet und TV über die Telekom. Da hab ich zwar Horror-Preise... aber es funktioniert auch alles immer.
am 26.07.2019 22:06
Ganz Düsseldorf und viele UM-geplagte Städte, haben seit gestern regelmässig über Stunden Internetausfälle.
Es geht nichts mehr, was das Internet betrifft. Nada, nada, nada. Es sind Komplett-Ausfälle. Über Stunden und das regelmässig.
Warum soll ich dafür bezahlen?
Zum Glück kann ich mit dem Hotspot des iPhones mit der Telekom ins Internet.
Hab auch immer über die Telekom gemeckert. Aber die sind echt noch 1. Liga gegenüber UM und seinen ständigen Internetausfällen. Bei der Telekom passiert das nicht... warum?
am 26.07.2019 22:10
Ich denke ihr versteht, warum ich sauer bin?
am 26.07.2019 22:11
am 26.07.2019 22:12
Hallo Meckie,
wow. Da möchte man dir helfen und dann kommt so eine Frage.
Ich bin seit über zehn Jahren Kunde bei Unitymedia und hatte bisher drei Ausfälle, davon eine Großstörung bei der der ganze Stadtteil betroffen war.
Es gibt also auch andere Erfahrungen. Nur die positiven Erfahrungen werden halt nicht so zahlreich im Internet geteilt.
Ich nehme Bezug auf dein Problem: Da scheint es ein Problem mit der Leitung (mit dem Kabel) zu geben. Das kann nur ein Techniker vor Ort rausfinden, der sich die ganze Anlage anschaut und das Signal an mehreren Stellen überprüft.
Wenn das Signal so ankommt wie es soll, dann gibt's auch keine Probleme. Das ist bei allen Anschlüssen, Providern und Übertragungsraten so.
Es gibt Störungen, die lassen sich halt nicht durch das Umlegen eines Schalters lösen. Auch wenn es lästig ist, aber manchmal muss der Kunde halt selbst aktiv werden und die Störung immer und immer wieder melden.
Die Kontaktwege hast du ja. Es gibt ja nicht nur die Hotline.
Aber wenn du Kündigen möchtest, bitte. Ich persönlich wäre lieber an der Beseitigung der Ursache interessiert.
Andreas
am 26.07.2019 22:19
am 26.07.2019 22:22
am 26.07.2019 22:27
Heute mal wieder für Stunden kein Internet bei UM. Glaube mir, das ist nicht so witzig. Wenn ich mich da im Ton vergriffen haben sollte.
La culpa mia.
am 26.07.2019 22:35
am 27.07.2019 14:25
Die Ausfälle, die es so bei mir gab, waren 2x Großstörung (wegen Einstrahlung), da ging der komplette Anschluss gute 3 Stunden nicht.
Die weiteren waren der Hausinstallation geschuldet, waren aber keine Komplettausfälle sondern halt Geschwindigkeitseinbußen oder Schwankungen, die nach einem Technikerbesuch behoben wurden.
So abhänging und süchtig bin ich nicht, dass ich es mal ne zeitlang ohne Internet nicht aushalte.
Im übrigen hatte ich zu DSL Zeiten ebenfalls Ausfälle. Davor ist keiner gefeit.