UKW-Radio Abschaltung nach Übernahme von UM durch Vodafone?
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo Zusammen,


Vodafone hat in den eigenen Kabelnetzen in den neuen Bundesländern und einigen Regionen in Bayern UKW-Radio bereits abgeschaltet. Wird das den Kabelkunden auch in den Bundesländern blühen, die UKW Radio jetzt noch haben? Gibt´s da schon Infos dazu, die durchgesickert sind?

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
9 Antworten 9
Torsten
SuperUser
SuperUser
Im gesamten Vodafone Kabelnetz gibt’s keine analogen Sender mehr, weder TV noch Radio. Das sollte schnellstmöglich übernommen werden!
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Nee....denn dann kann ich meinen guten NAD Tuner meiner Hifi Anlage wegschmeißen.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wieso? Den kannst du doch mit ner Wurf-/Zimmerantenne weiterhin betreiben?
Anonym1066
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallole

Wird dann endlich DAB+ über das Kabel übertragen?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Bei VFKDG gibts genau wie hier im Kabel lediglich DVB-C-Radio.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hey Torsten,

ich wohne in einer Ecke meiner Stadt, wo der Empfang mit Wurfantenne wirklich übel ist; deswegen habe ich den Tuner ja an den Radioanschluß meiner Dose angeschlossen. Jetzt bekomme ich noch alle Sender z.B. auch Bayern3 oder Ö3, mit Wurfantenne nur noch die lokalen Sender.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Freunde dich lieber früher damit an als später dann mit langem Gesicht da zu stehen, Haegar 😉 Bei VF gibts keine UKW-Sender mehr im Kabel, da brauchst du dann einen DVB-C-(Radio-)Receiver.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn es aber mit der Fusionsgeschwindigkeit ähnlich schnell geht, wie zwischen Unitymedia und Kabelbw, brauchst du noch keine Panik schieben.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ich denke, das Vodafone da deutlich schneller aktiv werden wird, auch wenn es weder in NRW, Hessen noch BW eine gesetzliche Pflicht zur Abschaltung aller analogen Sender gibt wie in Sachsen und Bayern. Aber eine einheitliche Netzbelegung wird wohl trotzdem ziemlich schnell geschaffen.