1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Twitch.tv unmöglich auf maximaler qualität zu schauen
Michael36
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

ich nutze momentan die 500k Leitung von Vodafone und kann maximal 480p Livestreams auf twitch.tv schauen ohne zu buffern, was ziemlich traurig ist. Das betrifft übrigens nur Livestreams außerhalb Deutschlands, deutsche Livestreams funktionieren ohne Probleme. Wenn ich einen VPN nutze habe ich keine Probleme mehr.

 

Heute Abend ist es so schlimm dass höchsten 240p möglich ist. Zu wem muss ich beten damit sich das irgendwann einmal ändert?

 

Im Anhang ein Pingplotter Ausschnitt

Edit: Kein png in 2019, ok verstanden

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael36,

 

an der Auslastung liegt es nicht. Ich habe die Konfiguration am Modem mal angepasst. Schau mal bitte, ob es nun am Abend besser läuft.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael36,

 

läuft die Abwicklung der Übertragung der Streams bei Twitch, egal ob aus DE oder dem Ausland, über den gleichen Server? Was sagt Twitch dazu, das im eigenen Land alles läuft aber sobald wer aus nem anderen Land streamt die Bitrate einbricht? Ist dies 24/7 der Fall bei Dir?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi ERFD,

das kommt auf den Broadcaster an, aber meistens wählen diese einen Server in ihrer Nähe aus für ihre Übertragung. Was danach gemacht wird, weiß wohl nur Twitch selbst.

Meiner Meinung nach ist das ein Routing Problem durch Vodafone, bei anderen Internetanbietern (pyur und O2) hatte ich das Problem am selben Standort nicht.

Und ja dies ist 24/7 der Fall, aber in unterschiedlicher Härte. Da ich unter der Woche bis Spätnachmittags arbeite kann ich nur von den Fällen für nach 18 Uhr berichten. Am Wochenende ähnliches Problem und abends definitiv stärker als frühs.

waytoomany
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bevor ich einen neuen post auf mache würde ich mich gerne gleich anschließen.
Habe das gleiche Problem seit gestern 13.05.2019 das es quasi unmöglich ist ab 18Uhr bis später in der nacht einen stream auf Twitch zu schauen.
Alle anderen video oder stream anbieter funktionieren ohne probleme.
Im Anhang ist ein Pingplotter ausschnitt.

Auch noch zu erwähnen ist, dass in meinem Fall alle getesteten Onlinespiele eine merkbare Verzögerung haben seit 2 Tagen. Vieles was nicht Youtube oder Netflix ist, ist ziemlich unbrauchbar im Moment... sehr frustrierend.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

also treten die Probleme erst am Abend in der Woche auf und am WE. Was mich dabei irritiert ist, das dies vom Stream abhängig ist. Das Routing ist doch immer gleich, egal was bei Twitch angefragt wird.

 

@Michael36 schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich schaue mal nach der Auslastung zu Twitch.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gestern Abend selbe Probleme gehabt zu twitch, inklusive merkbaren Delay in Online Gaming. Heute morgen lief die Verbindung zu Twitch Livestreams recht gut, mal schauen wie es heute Abend wieder aussieht.

 

Die VODs der Livestreams laden übrigens ohne Buffering auf maximaler Qualität.

 

@ERFD PN ist raus.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael36,

 

an der Auslastung liegt es nicht. Ich habe die Konfiguration am Modem mal angepasst. Schau mal bitte, ob es nun am Abend besser läuft.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD Bisher sieht es ziemlich gut aus im Vergleich zu gestern. Ich melde mich nach der Primetime nochmal.

Michael36
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Lief alles super am Abend, ich bedanke mich vielmals 🙂