Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2020 18:08
Guten Abend,
ich habe seit mehreren Monaten, ca August 2019 das Problem, dass ich auf Twitch.tv keine Streams schauen kann.
Vormittags und MIttags geht es bis zu 30 Minuten auf Twitch. Ab ca 17 Uhr nichtmal auf 360p, da diese alle 10 Sekunden buffern.
Sky GO funktioniert auch nicht. Alles nur verschwommen.
Portale wie Netflix, Youtube, Amazon Prime funktionieren einwandfrei.
Was mir etwas suspect vorkommt ist, dass die Download und Upload Raten eigentlich gut sind. Einzig der Ping ist unterirdisch am Abend.
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Internet + Telefon 200
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
-Fritzbox 6490 cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
-Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Geschwindigkeit sehr langsam.
- Streams von Twitch.tv UND Skygo können nicht geschaut werden. Twitch nichtmal auf 360p.
- Netflix, Youtube, Amazon Prime funktionieren einwandfrei.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
-Per LAN Kabel der Pc und WLAN das Smartphone
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Chrome, Opera, Edge, Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
-Windows 10 Pro 64 Bit
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- Meistens am Abend gegen 17 Uhr seit ca. August 2019
Anbei Screenshots von Messungen.
Speedtest Messungen:
02.01.20 12:00 Uhr
https://www.bilder-upload.eu/bild-2ad895-1577984719.png.html
02.01.20 14:00 Uhr:
https://www.bilder-upload.eu/bild-c16698-1577984795.png.html
02.01.20 17:00 Uhr:
https://www.bilder-upload.eu/bild-65b242-1577984810.png.html
02.01.20 18:00 Uhr:
https://www.bilder-upload.eu/bild-e79c47-1577984830.png.html
PingPlotter:
02.01.20 14:00 Uhr:
https://www.bilder-upload.eu/bild-5a4feb-1577984855.png.html
02.01.20 18:00 Uhr:
https://www.bilder-upload.eu/bild-6e2768-1577984889.png.html
am 03.01.2020 11:21
Hallo Shorty-B,
ich kann gerne mal schauen, ob ich einen Fehler finden kann. Schick mir bitte dazu eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 03.01.2020 12:53
Die Daten sind per PN zugesand.
Danke vorab!
mfG
am 03.01.2020 14:02
Hallo Shorty-B,
es ist wie ich es vermutet hatte eine Segmentauslastung. Meine Kollegen kümmern sich bereits um eine Entlastung. Wie lange es allerdings dauern wird, habe ich noch keine Infos.
Liebe Grüße
Moni
am 11.01.2020 15:15
Nunja, besteht denn die Möglichkeit zu wechseln auf DSL oder eine Art Rabatt zu bekommen? Oftmals hab ich Abends nur 24 MB Download und ich bin ganz ehrlich, dafür zahle ich keine 39.99€ im Monat. Wie lange dauert es in der Regel, bis soetwas behoben wird?
Wie gesagt, Abends kann ich kaum etwas machen.
mfG
am 13.01.2020 10:14
Hallo Shorty-B,
ich kann Dir gerne eine Gutschrift in Höhe von 50% eintragen. Wäre das in Ordnung für Dich.
Wie lange es allerdings noch dauern wird, kann ich Dir leider nicht sagen.
Liebe Grüße
Moni
am 13.01.2020 10:31
Hallo,
nunja eine Gutschrift klingt schon mal nicht schlecht. Es ist halt schade, dass es kaum funktioniert. Ist die Gutschrift denn nur einmalig oder gilt die solange, bis der Fehler behoben wurde?
mfG
am 13.01.2020 12:12
Hallo Shorty-B,
ich habe erst mal 4 Monate gebucht (Dezember bis März). Sollte es noch länger gehen, dann melde Dich hier und ich verlängere die Gutschrift.
Liebe Grüße
Moni
am 16.01.2020 09:30
Guten Morgen,
schaue grad auf mein Konto und es wurde der volle Betrag abgebucht. Auch in der Kontoübersicht steht nichts von einer Gutschrift. Wie lange dauert es denn, bis die Gutschrift gebucht wurde? Wären ja 2x für Dezember und Januar. Bzw wird die Gutschrift dann für nächsten Monat genommen, sodass dann nichts bezahlt wird oder wird das Geld auf mein Konto überwiesen?
Lg
am 17.01.2020 10:42
Hey,
das wird sich vermutlich überschnitten haben. Das sollte auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein. Es ist ein Guthaben bei uns und wird entsprechend für die laufenden Kosten benutzt.
LG
Tobias