Twitch stockt ständig, alles andere läuft
RainOfChaos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi!

Ich weiß nicht ob es an Vodafone liegt aber aus einem mir nicht ersichtlichen Grund habe ich ständige lags bei twitch.

Alles anderes funktioniert wunderbar.

Ich habe eine 1Gbit-Leitung die ansonsten wunderbar funktioniert. Youtube, Netflix, Amazon Prime alles top. Nur bei Twitch gibt es probleme, die sonst niemand hat...

Woran kann's liegen? Hilfe! 😄

MfG Lars

8 Antworten 8
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RainOfChaos,

 

sind die Lags unabhängig von der Tageszeit? Schick bitte mal einen Pingplotter-Test zu

rtmp://live-fra.twitch.tv/app, den Du über LAN durchgeführt hast. Welchen Router hast Du im Einsatz?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi! Ich benutze den standard Vodafone-Router, den ich vor ein paar Monaten (Ende letzten Jahres) bekommen habe. der ist hinterm Schrank verbaut und ich komme nicht ran, deswegen keine Ahnung wie der heißt 😄

 

PS: ich habe noch nie einen Pingplotter-Test gemacht und hoffe, dass das Bild dir hilft (ich habe keine Ahnung was da steht)

 

LG Lars

Hier das Bild 🙂twitch.jpg

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RainOfChaos,

 

Danke, sieht das zu jeder Zeit so aus oder eher am Abend? Wenn der Router hinter dem Schrank verbaut ist, hast Du dann per WLAN gemessen?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi! es kommt unregelmäßig vor. sowohl morgens unter der woche als auch abends. aber ja es kann sein dass es abends doller ist. manchmal ist es auch eine weile ganz weg und dann kommts wieder.

natürlich habe ich ein LAN-Kabel 😉 ich bin gamer 😄

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RainOfChaos,

 

okay, da möchte ich mir gern mal Deinen Anschluss anschauen. Schick mir bitte Deine Adresse, Kundennummer und für den Datenabgleich das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schreib dann nochmal hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles klar, hab dir geschrieben! 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RainOfChaos,

 

an Deinem Anschluss sieht erstmal alles gut aus, ich habe daher eine Störungsmeldung zur Prüfung durch den Folgebereich aufgenommen. Die Ticketnummer bekommst Du per Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!