abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Twitch langsam zu den Stoßzeiten
EasyShare3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welches Produkt hast Du? Red Internet and Phone 200 cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leigerät

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Alle

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung: Dauerhaft (seit Einzug 29.08.2018)
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    Twitch ist in den Abendstunden extrem langsam und muss die streams auf 480p schauen - selbst 720p muss buffern. Der Fehler tritt nur zu den stoßzeiten auf (18-24 Uhr) und NUR BEI TWITCH. Ich kann im selben Moment 4k videos auf Youtube problemlos anschauen und habe ein downloadspeed von 200k.
    Außerhalb der angegebenen Zeiten läuft twitch auch problemlos auf 1080p.
    Da ich in anderen Beträgen gesehen habe dass ein Testlauf von Pingplotter erwünscht ist füge ich ihn direkt im Anhang bei.
5 Antworten 5
LordDuffi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hmmm scheinbar bin ich wenigstens nicht allein. Habe dieselben Probleme bereits seid Juli seit jeher wird es immer schlimmer. Wünsche dir aber viel Glück das bei dir vllt wenigstens mal eine Lösung gefunden wird. Als Tipp spar dir die Nerven und wende dich an das Beschwerdemanagement habe ich auch getan mal sehen in welchem Jahrhundert die sich melden. Dir weiterhin gutes Gelingenping plott 09-09-23-23.png

Bei so vielen Leuten, die sich hier im Forum gemeldet haben wird es an zu schwachen peering Kapazitäten liegen.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EasyShare3,

 

da ja anscheinend nur Twitch-tv betroffen ist, liegt es wahrscheinlich nicht an unserer Leitung. Du sagst ja selbst, dass andere Dienste problemlos laufen.

 

Hast Du Dich mal mit Twitch in Verbindung gesetzt. Unter Umständen gibt es da eine Ursache.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,
ich habe ebenfalls ein Case bei Twitch aufgemacht, jedoch noch keine Antwort erhalten. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann das es an Twitch-tv liegt. Mir kommt es eher so vor als ob Vodafon gezielt Twitch in den Abendstunden präventiv drosselt um Engpässe zu vermeiden. Es gibt ja sehr viele topics zu genau diesem Problem seit kurzem.

Gibt es noch andereTools um die Fehlerquelle zu identifizieren seitens Vodafone?

Mit freundlichen Grüßen
EasyShare

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EasyShare3,

 

wir bei Vodafone drosseln gar nichts, weder einzelne Anbieter noch allgemeine Kapazitäten.

 

Schick mir doch mal Deine Kundendaten Name, Adresse und Kundennummer) in einer Privatnachricht, dann kann ich von unserer Seite aus die Leitung prüfen.

 

Sag bitte Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!