Twitch in den Abendstunden extrem langsam; ständiges buffering + schlechte Qualität
Nicco
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe einen Vodafone Kabel DSL 32 Anschluß (aktuell auf 100 erweitert) und habe nunmehr seit über einem Jahr das Problem, dass Streaming gegen Abend ein Alptraum ist. Während ich tagsüber ganz normal ohne Probleme auf 1080p/60fps die Streams schauen kann, wird es abends immer schlimmer. Vor allem Twitch kann man ab ca. 20 Uhr vergessen, weil ständig nachgebuffert wird, selbst wenn ich die Qualität auf 480p runterschraube.

Es gab hier viele Telefonate mit dem technischen Kundenservice, der die Probleme leider nicht beheben konnte.

Zuletzt gab es bei mir eine Netzstörung ( vgl. Ticket xxxxxxxxxxx ), diese soll aber mittlerweile behoben sein.

Ich habe nunmehr eine 100er Leitung, ein neues Modem, aber die Probleme mit Twitch bleiben...

Wenn ich es richtig gesehen habe, dann tritt dieses Problem auf, obwohl gleichzeitig bei DSL Speedtests 100 MBits angezeigt werden.

Ich habe mich mittlerweile an die Beschwerdeabteilung gewandt, die mich auch großzügig entschädigt hat, bzgl. der Problematik aber aber bisher auch nicht hilfreich war....

Das kann doch nicht sein... ich bitte nunmehr hier um Hilfe...

Meine Kundennummer:xxxxxxxxxx

MfG

Edit: @Nicco Ticketnummmer und Kundennummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.

1 Antwort 1
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nicco,

schick bitte mal einen Screenshot vom Pingplotter in der von Dir genannten Zeit.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!