abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Twitch Upload-Problem
Suigintou
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

 

habe nun schon seit einiger Zeit mit Framedrops beim Streamen auf Twitch.tv zu kämpfen. Andere Streamingseiten wie Youtube/Mixer kann ich keine Angaben machen, da ich dort nicht streame. Hier noch die allg. Angaben.

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Internet + Telefon 200

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    CH7466CE

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Beim Streamen bei Twitch ist der Upload sehr instabil.  Abends ist das Problem besonders stark. Diverse Speedtests zeigen alles im grünen Bereich an. 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Vivaldi

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 8.1

 

Anbei noch ein Screenshot vom Traceroute:

Traceroute.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, das versteh ich nicht, der Kollege hat zwar die Dose getauscht aber scheinbar vergessen, die Hausanlage einzupegeln. Die Werte sind weiterhin so schlecht wie vorher. Ich muss das leider noch mal an den Außendienst geben. Die Kollegen melden sich noch mal.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Suigintou,

 

der Tracert sieht unvollständig aus, geht es da noch weiter? Versuch es sonst bitte mal per Pingplotter. Auch wenn Du nicht über Youtube streamst, wie sieht ein Pingplotter dorthin aus? In welcher Zeit Abends kommt es zu den Problemen, ist das Streamen dann eher am Tag ohne Einschränkungen möglich?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

der Tracert endet wirklich so abrupt, wunderte mich ebenso. Anbei die beiden PingPlotter zu Twitch und Youtube. Das Problem tritt meistens zwischen 16-22 Uhr, aber auch von 10 Uhr bis eben 16 Uhr. Zwar nicht mit den extremen Framedrops aber trotzdem ersichtlich. Zu den restlichen 12 Stunden kann ich leider keine Auskunft geben, da hatte ich noch nicht probiert zu streamen ;).

 

MfG Suigintou

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

irgendwie sieht das alles komisch aus 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, 

habe die Daten soeben per PN an dich geschickt.

 

MfG Suigintou

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Suigintou,

 

würdest Du mir bitte eine Rufnummer via PN schicken, unter der Du erreichbar bist? Die Modemwerte passen hinten und vorne nicht, deshalb wirst Du auch die Probleme haben.


Danke!

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hey,

der Auftrag ist an den Außendienst raus, die Kollegen melden sich bei Dir.

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

erstmal Daumen hoch wie schnell ich kontaktiert wurde und letztendlich der Techniker vorbeikam. Ging alles Reibungslos über die Bühne. Ich war leider nicht persönlich vor Ort, aber es wurde anscheinend ein Teil an der Anschlussbuchse innerhalb der Wohnung gewechselt.

Lange Rede kurzer Sinn, es hat leider nichts gebracht :(. Nach wie vor Framedrops beim Versuch auf Twitch zu streamen. Anbei auch ein Bild des Pingplotters. Besteht denn überhaupt die Möglichkeit dieses Problem aus der Welt zu schaffen, oder muss ich mich damit erstmal zufrieden geben? Bei letzteren würde ich gerne meine gebuchte "Upload Option 50" kündigen, da diese mir so relativ nutzlos ist.

 

MfG Suigintou

 

plotter2.jpg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, das versteh ich nicht, der Kollege hat zwar die Dose getauscht aber scheinbar vergessen, die Hausanlage einzupegeln. Die Werte sind weiterhin so schlecht wie vorher. Ich muss das leider noch mal an den Außendienst geben. Die Kollegen melden sich noch mal.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!