Twitch Upload, Kabel
marc1993
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritz!box 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Das Gerät ist gemietet.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Bitrate nicht konstant genug zum Streamen auf Twitch. Speedtests ergeben hervorragende Ergebnisse, Bitrate ist höchstens 5 Minuten konstant, dann bricht diese auf fast 0 zusammen, bevor sie wieder steigt. Quasi wie ein EKG. Mal mehr mal weniger, ganz konstant ist sie aber nie.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Streame seit den letzten Wochen erst, daher war mir dieses Problem weniger bekannt. Hatte  aber seit Beginn schon mit den Problemen zu kämpfen. Spät abends scheint es besser zu funktionieren, aber auch hier immer wieder Abbrüche der Bitrate.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

         Speedtest.pngTwitchTest.pngKanäle.pngPing.png

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Ich habe eine andere Hotline angerufen: 0800 1721212. Der Mitarbeiter dort hat nur gesagt, dass die Leitung in Ordnung wäre und hat dazu lediglich den Speedtest als Grundlage genommen. Mehr wollte und konnte er mir nicht weiterhelfen.


    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Gruß

    Marcel W.

 

 

5 Antworten 5
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo marc1993,

 

wenn Du möchtest, dann schau ich mir die Leitung mal an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir dann hier bitte Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Antwort per Pn ist raus.

 

Gruß

 

Marcel W.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marcel,

 

auf den Upstreams an Deinem Anschluss gibt´s eine sportlich Fehlerrate und das muss ein Techniker vor Ort in Ordnung bringen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Antwort. Ich denke es ist das Beste, wenn ein Techniker vorbeikommt und mal alles durchmisst. Da sich die Hausanlage im gemeinsam genutzen Keller befindet, ist auch der Zugang kein Problem. 

 

Wichtig ist allerdings eine vorherige Terminabsprache, da ich im 3-Schicht-System arbeite. Erreichbar am Besten unter der euch bekannten Telefonnnumer.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Marcel W.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!