Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Twitch Streaming unmöglich aufgrund hoher Schwankung im Upload
Anonym94667
Smart-Analyzer
Guten Abend Zusammen,


vielleicht habt Ihr in der Community noch eine Idee für mein anliegendes Problem?!


Ich bin Streamer auf der Internetplattform Twitch und habe ständig mit Upload-Abbrüchen zukämpfen. Alle Kabel (bis auf jenes in der Wand vom Keller zum Anschluss) getauscht, die FritzBox auf Werkseinstellung verdonnert und und.... sogar ein Techniker war da und konnte mir nicht wirklich helfen zu dieser Problematik. Sogar bei allen Speedtests merkt man schon das von 40 mbit/s große Schwankungen vorhanden sind, dieser geht langsam auf 13, dann auf 8 dann auf 28 dann wieder 13 usw....  je nachdem wann der Test endet hat man entweder ein gutes oder sehr schlechtes Ergebnis....


Für das Streamen benötige ich unbedingt Upload, aber nur der Download ist immer Tadellos ?!


Im Anhang habe ich einen PingPlotter test beigefügt (keine Ahnung ob das richtig war oder wofür so ein Test ist  :face_with_rolling_eyesSmiley (fröhlich).


Ich danke euch schon mal vorab und wünsche Allen ein schönes Wochenende!!!


Grüße


bo683 


        

4 Antworten 4
Anonym94667
Smart-Analyzer
Ach das kann doch nicht wahr sein....  es gibt mittlerweile keinen Tag wo es einfach mal stabil läuft...  Power Upload dazugebucht und wofür ....Smiley (Zunge)ersevere:


Mehr anzeigen
Anonym94667
Smart-Analyzer
hier noch einen Ausschnitt vom 14.03.2020
Mehr anzeigen
rv112
Datenguru
Die Segmente sind aktuell im Upstream fast überall ausgelastet wegen verstärktem Homeoffice. Daran lässt sich nichts ändern ohne Ausbau bzw. Aufschaltung eines OFDMA Trägers.
Mehr anzeigen
Anonym94667
Smart-Analyzer
besten Dank, da habe ich auch Verständnis für Smiley (zwinkernd)  Allerdings habe ich diese Probleme seit Oktober 2019 !?


Mehr anzeigen
Top Autoren