am 26.09.2020 22:04
Hallo,
ich habe seit langem Probleme mit meinem Upload. Vor kurzem kam der Wechsel zu 1000/50 um auch den Upload zum Streamen zu haben.
Leider werden statt der gewünschten 50er Uploadleitung extrem schwankend zwischen 2 und 25mbit/s angeboten. Wenn man von einem Durchschnitt sprechen kann, dann liegt dieser bei etwa 12mbit/s. Recht wenig für eine 50mbit-Upload-Leitung.
Auf Twitch streamen ist nahezu nicht möglich da der Upload so extrem schwankt und ich kaum/keine Server erreiche (siehe Bild)
Die "Quality" sollte bei 100 (%) liegen. Bei den meisten ist erst garkeine Erreichbarkeit gegeben, bei einzelnen eher schlecht als recht.
Kann mir einer helfen? Alle gängigen Tipps bringen leider nichts... Ich vermute dahinter eine Drosselung seitens Vodafone.
Viele Grüße
am 26.09.2020 22:16
Bevor ich's vergesse:
am 28.09.2020 20:15
Hi Inkognito11,
eine Drosselung wird das nicht sein. Ich vermute da eher ein Signalproblem oder einen Störer.
Ich schau mir das gern an.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 30.09.2020 17:22
Ist abgeschickt.
am 02.10.2020 13:58
Hallo Inkognito11,
kannst Du bitte einmal die Kundennummer überprüfen? Diese ist in unseren Systemen nicht bekannt. Des Weiteren fehlte in der PN noch das Geburtsdatum.
Viele Grüße, Martin