Twitch-Server-Qualität grottenschlecht (Upload nicht vorhanden)
Inkognito11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit langem Probleme mit meinem Upload. Vor kurzem kam der Wechsel zu 1000/50 um auch den Upload zum Streamen zu haben.

Leider werden statt der gewünschten 50er Uploadleitung extrem schwankend zwischen 2 und 25mbit/s angeboten. Wenn man von einem Durchschnitt sprechen kann, dann liegt dieser bei etwa 12mbit/s. Recht wenig für eine 50mbit-Upload-Leitung.

Auf Twitch streamen ist nahezu nicht möglich da der Upload so extrem schwankt und ich kaum/keine Server erreiche (siehe Bild)

 

 

Die "Quality" sollte bei 100 (%) liegen. Bei den meisten ist erst garkeine Erreichbarkeit gegeben, bei einzelnen eher schlecht als recht.

 

Kann mir einer helfen? Alle gängigen Tipps bringen leider nichts... Ich vermute dahinter eine Drosselung seitens Vodafone.

 

Viele Grüße

4 Antworten 4
Inkognito11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bevor ich's vergesse:

  • Welchen Vertrag hast Du?  1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetlossfehler beim streamen (OBS)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10 x64
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Uploadprobleme seit über 3 Monaten!!!
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Inkognito11,

 

eine Drosselung wird das nicht sein. Ich vermute da eher ein Signalproblem oder einen Störer.

Ich schau mir das gern an.

 

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist abgeschickt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Inkognito11,

 

kannst Du bitte einmal die Kundennummer überprüfen? Diese ist in unseren Systemen nicht bekannt. Des Weiteren fehlte in der PN  noch das Geburtsdatum.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!