Menu Toggle

Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Wernigerode, Thale, Altenbrak....

Schierke, Neinstedt, Blankenburg, Darlingerode, Heimburg, Heudeber, Derenburg, Drübeck, Stapelburg, Ilsenburg, Straßberg, Güntersberge, Elbingerode, Ballenstedt, Harzgerode, Rübeland, Tanne, Allrode, Friedrichsbrunn, Stiege, Benneckenstein, Drei Annen Hohne und Wendefurth.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Twitch Drosselung
Daten-Fan

Hallo,

 

  • Welches Produkt hast Du? Cable 200

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Buffering

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? alle

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? alle

  • Beginn und Dauer der Störung täglich

 

Die Fragen sind bewusst halbherzig beantwortet, da sie nicht zur Problemlösung beitragen.

Vodafone hat starke Probleme mit Twitch (Foren sind voll damit) und ich bitte darum, das Problem schnellstens zu beheben, da es in der heutigen Zeit absolut inakzeptabel, dass ein 1080p Stream ständig buffert.

 

Ich kann zeitgleich mit 100-200Mbit von anderen Servern downloaden und wenn man weiß, wie viel Bandbreite man von 200Mbit für einen 1080p Stream tatsächlich benötigt, kann man sich ausmalen das es hier keineswegs an der Auslastung liegt.

Twitch Server sind auch nicht das Problem, da ich zur gleichen Zeit den besagten Twitchstream über meine 50 Mbit Telekom Leitung 5 fach laufen lassen kann und keinerlei Probleme habe. Das Problem ist betriebssystemunabhängig, da es auf allen vorhandenen Geräten immer nur auf Twitch auftritt.

 

Wenn man sich hier andere Anfragen zu dem Thema anschaut und die sehr allgemein gehaltenen Antworten der Mitarbeiter liest, riecht das ganz stark nach selektiver Drosselung. Entweder in Unwissenheit, durch Absicht, oder Inkompetenz. Das Problem existiert nur bei Vodafone - Fakt. Wie bereits erwähnt, absolut inakzeptabel.

 

Vielen Dank für die  schnelle Problembeseitigung - Evtl. bleibe ich dann als Kunde doch erhalten.

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich kann das nur bestätigen und schließe mich dem aml an.

 

Wahre Worte denen ich vollkommen zustimmen möchte!

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Ich kann mich dem auch anschliesen. Der Upload speed scheint bei mir öfter in ortnung allerdings habe ich im upload wohl öfter paketverlust was dann zum einbruch beim upload oder auch streamen führt.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das selbe Problem...
Vertrag: Cable 200
Wann? Jeden Tag zu den Stoßzeiten 
Download/upload/ping alles gut.
Allerdings kann ich mir in den Stoßzeiten Twitch nur auf 480p anschauen, ja selbst 720p muss buffern! 
Im selben Moment habe ich einen download von 200k und kann Youtube videos in 4k ohne Probleme schauen.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Manu6167,

 

wenn Du Dir andere Beiträge zum Thema angeschaut hast, weißt Du sicher, dass wir Pingplotter-Mitschnitte brauchen. WIe sieht es damit aus? An die anderen, eröffnet eigene Beiträge, sofern noch nicht geschehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Top Autoren