Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Tv funktioniert im Wohnzimmer aber nicht im Schlafzimmer
Highlighted
Youngster

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich wohne im Haus meiner Eltern und habe im Wohnzimmer meinen Flachbildschirm + CI+Modul. Alles funktioniert einwandfrei. Nun habe ich den Fernseher im Schlafzimmer angeschlossen. Einen Kabelanschluss gab es dort nicht. Das Kabel musste im Keller verlegt werden und nach oben durch den Boden ins Schlazimmer. Allerdings funktioniert dort der TV nicht. Das Kabel im Keller ist aber immer noch dort angeschlossen wie im Wohnzimmer. Das CI+ Modul hatte der Fernseher zuerst auch nicht erkannt. Nun erkennt der Fernseher das Modul aber findet trotzdem keine Programme und wenn dann nur sehr wenige und mit sehr schlechter Bildqualität. Was könnte das Problem sein?
Vielen Dank im Voraus!


 




Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Netzwerkforscher
Also das kann viel sein. Es kommt darauf an wie du das Kabel angeschlossen hast. 2-Wegeverteiler nach der Dose oder vor der Dose? Wenn es nach der Dose ist und du noch zig Meter Leitung verlegt hast, ist dein Pegel vermutlich im A-r-s-c-h weil die Dose mächtig dämpfen wird. Wenn es vor der Dose ist, hast du die Leitungsenden terminiert mit 75 Ohm Widerständen? Welche Auskoppeldämpfung hat deine Dose?

PS: Nimm eine Satellitenschüssel. Ein Kabel vom LNB zum TV, funktioniert. Keine Dämpfungsrechnung, mehr Programmauswahl, keine monatlichen Kosten und eine höhere Programmqualität. Im Kabel sieht man ja nur Plattformstandard.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
FrankJ schrieb:


PS: Nimm eine Satellitenschüssel. Ein Kabel vom LNB zum TV, funktioniert. Keine Dämpfungsrechnung, mehr Programmauswahl, keine monatlichen Kosten und eine höhere Programmqualität. Im Kabel sieht man ja nur Plattformstandard.


Naja, ob sich eine Satellitenschüssel im Schlafzimmer optisch gut macht?
Ob ein Kabel vom LNB zum TV genügt?
Ob der Empfang da ausreichend ist?
Was wird wohl die Hausfrau dazu sagen?
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo CarovonD,


eventuell ist ja ein Verstärker nötig. Leider ist eine Ferndiagnose echt schwierig. Der Fehler scheint in der internen Verkabelung zu liegen. Hast du schon einen Techniker bzgl. der Überprüfung beauftragt?


Viele Grüße


Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
SuperUser
Thomas schrieb:

Hallo CarovonD,


eventuell ist ja ein Verstärker nötig. Leider ist eine Ferndiagnose echt schwierig. Der Fehler scheint in der internen Verkabelung zu liegen. Hast du schon einen Techniker bzgl. der Überprüfung beauftragt?


Viele Grüße


Thomas




Der dann 99€ kostet, weil der kunde selbst die Verkabelung geändert hat.
Mehr anzeigen