Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2019 00:21
Da ich schon einige, vermeintliche Lösungsansätze verfolgt habe und bis jetzt noch zu keiner funktionierenden Lösung gekommen bin hier jetzt noch einmal mein Problem:
Seit einem gewissen Zeitraum hängt sich das gesamte Internet in unserem Haus immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen auf. Dies macht sich bemerkbar indem auf allen Geräten zwar noch eine aktive Internetverbindung angezeigt wird, jedoch auf keinem der Geräte irgendetwas läd. (egal ob WLAN oder LAN)
Dies trat ''damals'' mit dem TC7200 Modem auf...danach mit der Connect Box (2x gewechselt!)...und nun leider auch mit der UM FritzBox.
Der Kundenservice sagte mir, dass mit den Leitungen alles in Ordnung wäre.
Wir haben vor 2 Tagen auf die FritzBox gewechselt, da sich nicht nur das Internet aufgehangen hat, sondern auch die geliebte Connect Box ansich. Dies machte sich bemerkbar indem Ich nicht einmal mehr auf die Benutzeroberfläche per Browser zugreifen konnte.
Jedoch hat sich selbst mit der FritzBox anscheinend nichts geändert. Zwar kann ich auf Benutzeroberfläche zugreifen aber das Internet funktioniert trotzdem nicht.
Ich habe eine 50.000er Leitung und bekomme auch immer eine Leistung von 48-50Mbits. Manchmal funktioniert es eine Woche ohne Probleme - manchmal starte ich den Router 2/3 mal am Tag neu damit das Internet wieder funktioniert...
Kann es an den Leitungen "vor dem Router" liegen?
Kann es an zu vielen Geräten im Heimnetz liegen? (ca. 15)
Gibt es weitere von mir auszustellende Störungsquellen?
Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemanden einen weiteren Lösungsansatz anbieten bzw. helfen. (falls ich irgendwelche Daten/Logs/Statistiken etc. nachreichen soll - gern!!)
Vielen dank Ihnen/Euch schon mal!!