Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ CallYa-Flex-App und zu einem Ausfall des Fernseh-Empfangs im Großraum Schleswig. 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Trotz ausgetauschter 6490 Cable Box startet diese unregelmäßig neu
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Wallace, 

nun waren gestern Abend, ab 22 Uhr alle Smartphones und Tablets aus und trotzdem ist die Box gegen 23 Uhr zweimal neu gestartet! Das war dann in der Summe 14 mal am gestrigen Tag! 

Man verliert langsam den Glauben, das ihr das noch hinbekommt Frustrierte Smiley

Gruß 

Thomas 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Das komische ist, bei anderen Usern gab es nach der Deaktivierung des WLAN Moduls keine Neustarts mehr.

Könntest Du einmal deine Signalpegel Posten, nicht das diese sich mittlerweile verschlechtert haben....
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Es könnte ja auch sein das jemand auf den Homespot/Hotspot zugreift, das wäre dann auch ein Zugriff aufs WLAN Modul der Box. Um das auszuschliessen reicht es nicht alle WLAN Teilnehmer auszuschalten, man müsste das ganze WLAN abschalten.

Ich hatte in der Tat den Eindruck, dass es mit Anmeldungen im WLAN zu tun hat, ich bin z.B. einmal mit meinem LG G5 SE nach Hause gekommen und prompt ist die Box neu gestartet. Das ist aber nichts was man reproduzieren kann.

Ich habe komischerweise seit 3 Tagen keinen Neustart mehr, obwohl ich immernoch die 6.66 habe. Das hatte ich aber Anfang Januar schon einmal und dann ging es wieder los.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Alles schön und gut das mit dem Wlan deaktivieren. 

Soll es dann für immer aus bleiben?? 🤔 

Soll ich dann noch eine zusätzliche Stromquelle anschließen in Form eines Routers? 

Die Fritzbox soll funktionieren, dafür bezahlt man ja schließlich 5€ mtl. 

Bin momentan nicht gut drauf zu sprechen, da dann für das eine Kind dann keine Playstation gibt! 

Gruß 

Thomas 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ich würde mir hier mal nen offiziellen Hinweis wünschen, auf der Vodafone-Homepage oder hier im Forum in Rot wie man es ab und an sieht: Achtung Probleme mit FB6490 blabla, Neue Testfirmware läuft und wird vorraussichtlich am xx.xx.2018 für alle ausgerollt, wir bitte um Entschuldigung und Geduld.

Dann bräuchte es hier nicht zig Threads zum gleichen Thema geben....

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

MoinMoin,

da bin ich zum Glück ja nicht alleine mit meinem Problem wegen unregelmäßigen Neustarts der FB 6490 Cable.

Ende Dezember von 100M/Bit auf 200M/Bit umgestiegen, neue  FB 6490 Cable bekommen da ging das Elend los.... mit 100M/Bit lief alles prima.

Mit der ausgelieferten Sofware (Fritz 6.50) hatte ich ca. 24-36 Stunden keine Neustarts ... dann kam die 6.66 ... vielleicht auch nur Zufall.

28.12.17: Hotline angerufen -> Leitung geprüft -> alles OK

02.01.18: Hotline angerufen -> mir wurde eine neue FritzBox zugeschickt -> gleiche Problem mit den Neustarts aber erst nach einem oder zwei Tagen (Netzteil, Fritz-Box, Kabel ausgetauscht)

08.1.18: Hotline angerufen -> momentaner Staus vom 09.1.18

09.01.2018 18:44 Uhr: Ihr Anschluss ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.

.... bin ja mal gespannt

habe natürlich viele verschiedene W-LAN und LAN Geräte im Netz hängen:

Chromecast, Amazon Fire-TV, SKY-Receiver, Fritz-Powerline, Fritz Dect, Smartphones Samsung, Tablets, PV-Anlage, FRITZ!WLAN Repeater, Fritz Smart Home, W-Lan Drucker, Smart-TV, TP-LINK TL-PA8010P KIT AV1200 Powerline-Netzwerkadapter, Amanzon Eco 2 ... alles was man so braucht im Haushalt Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Thomas,

wie läuft die Box aktuell? Wir haben, zu Testzwecken, eine Test-Firmware aufgespielt.

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen