Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Trotz ausgetauschter 6490 Cable Box startet diese unregelmäßig neu
Highlighted
Moderator

Hi Thomas,

 

sollte die Box wieder öfter neu starten, dann würde ich Dir gerne einen Techniker vor Ort schicken. Ist das okay?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Wallace,

 

ich gehöre auch zu den Usern die mit Neustarts der 6490 zu kämpfen haben.

Was sollte denn da ein Techniker vor-Ort bringen ?!? Hier im Forum gibt es bereits mindestens 

10 Threads zu diesem Thema, alle von Ende 2017 / Anfang 2018... Da liegt doch etwas zentrales

vor... wahrscheinlich eine Fehlerhafte Firmware. Eher wäre vielleicht mal ein von Euch erstellter Thread zu dem Thema sinnvoll mit dem aktuellen Stand der Problemlösung - oder nicht?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

ich werde es die Tage beobachten, ob und wie oft die Box neu startet.

Sollte die Box dann des öfteren neu starten, dann kann der Techniker gerne vorbei kommen.

Melde mich ende der Woche nochmals.

 

Danke!

Thomas

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

gerade wieder nach Hause gekommen und gesehen das meine Box um 19.16 Uhr einen Neustart gemacht hat.

Zumindest passiert es momentan nur noch einmal am Tag.

Nun weiß ich nicht was da ein Techniker machen kann, wenn meine Werte alle passen?

Gruß

Thomas

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Wallace,

Jetzt früh schon wieder 2 Neustarts gehabt! Langsam wird es sehr ärgerlich!
Wie sieht es nun mit der neuen Firmware aus? Aus den anderen Beiträgen hat ja der Techniker auch keine Besserung gebracht! Am Anschluss selbst, kann es ja nicht liegen, wenn sehr viel andere es auch passiert mit ständigen Neustarts.
Bin schon langsam am überlegen einerseits mein Anschluss zu wechseln (Zeitpunkt wäre ja auch da).

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich hänge mich mal hier dran, ich hoffe das ist OK, denn leider bin ich genauso wie viele andere hier seit Weihnachten von den unregelmäßigen Restarts der Box betroffen.
Ein Boxentausch hat auch bei mir keine Verbesserung gebracht und meine Leitung ist lt. Vodafone OK.
Aber langsam leidet der Familienfrieden und wer ebenfalls Teenager hat, weiß was ich meine Smiley (zwinkernd)

 

@Wallace:
Insofern bin ich auch daran interessiert die von dir angesprochene Firmware Testversion zu bekommen (aktuell bin ich mit 6.66 unterwegs).
Was muss ich tun um an dem Test teilzunehmen?

 

Herzlichen Dank im Voraus
viele Grüße
DJ-Dirk

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Thomas,

 

kannst Du bitte alle Smartphones von der Box trennen, sie nach einander wieder verbinden und schauen was passiert?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

auf was soll ich da achten?

Alle Smartphones aus ist ja das wenigere problem - aber dann?

Was ist wenn nichts passiert?

Alles von Wlan trennen? Wlan komplett aus?

Den ganzen Nachmittag war keiner zuhause, dementsprechend alle Phones nicht im Wlan.

Als die Familie wieder zuhause war, jeder sich ja Automatisch einwählt, geht die Box ja auch nicht aus!----das ist ja wie alles aus und wieder an!

 

Eben mal den Online Monitor aufgerufen und am heutigen Tag 8 Neustarts!!!!

Wenn das Vodafon nun nicht im Griff bekommt, werde ich mich wohl bis zum 26.01 entscheiden müssen. Dann hat ein anderen Anbieter die Chance mir ein funktionierendes (ohne Aussetzter) Internet zu geben!

 

Mfg

Thomas

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Wir haben die Vermutung, dass die Neustarts durch Smartphones im WLAN verursacht werden und wollen somit herausfinden welche Modelle / Betriebssysteme es betrifft.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
An Smartphones wird es nicht liegen können, denn es startet die Box ja auch, obwohl keiner zuhause war! Meines kann es nicht sein, da auch jetzt am abend Neustart war, Frau ihres auch nicht, da sie auf Arbeit war. Dann jeweils ein Kind weg und jeweils jetzt am Abend zwei Neustarts!
Darum kann ich diesen Versuch womöglich gar nicht erst versuchen!
Aber wenn es helfen könnte, wäre ich übers Wochenende bereit es durchzuführen!
Gruß Thomas
Mehr anzeigen