Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Trotz Netzabdeckung kein LTE Empfang
Smart-Analyzer
Hallo liebes Vodafone Team, Und zwar bin ich seit ca 3 Monaten Vodafone Prepaid Call Ya Kunde und seitdem bekomme ich mit meinem Samsung Galaxy S8 nie eine 4G Internetverbindung nur immer höchstens H+.Laut der Vodafone Netzabdeckung sollte ich an meinem Standort eine 4G verbindung bekommen.Können Sie mir da weiterhelfen? Mit freundlichen Grüßen Rafa89
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser
Ruf das CallYa-Team unter 0172 2290229 an, die schalten es dir frei.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich wusste nicht das man es extra freischalten muss. Kostet mich das freischalten etwas? Ist die Nummer kostenfrei?

Danke schon mal für deine Hilfe.
Mehr anzeigen
SuperUser
Normalerweise muss man es nicht extra freischalten, aber es gibt leider manchmal Fälle in denen es nicht freigeschaltet ist.
Die Nummer kostet wie ein Gespräch ins Vodafone-Mobilfunknetz. Falls du den Smartphone Special hast, hast du eine Vodafone-Flat und dann enstehen keine Extra-Kosten.
Mehr anzeigen
Full Metal User

Hi,

 

hast du denn in deinem Samsung S8 auch 4G aktiviert?!

 

http://www.computerbild.de/fotos/So-aktivieren-Sie-LTE-9882191.html#4

 

muss bei dir so ähnlich wie hier gehen... Smiley (zwinkernd)

Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich hab bei meinem Galaxy S8 LTE aktiviert.

Ich hab gestern bei der Hotline angerufen und LTE freischalten lassen und die Frau am Telefon sagte mir wenn LTE nicht direkt da sein sollte soll ich das Handy neustarten,hab ich dann auch gemacht aber immer noch nur max. H+ Verbindung.

 

Was mache ich falsch?Muss ich vielleicht noch etwas einstellen?Was könnte ich noch machen?

 

Ich würde mich weiterhin auf Eure Hilfe freuen.

 

Gruß

Rafa89

Mehr anzeigen
SuperUser
Es könnte auch die SIM-Karte defekt sein.
Mehr anzeigen