Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Trotz LTE-Verfügbarkeit maximal EDGE im Umkreis von 3km
Daten-Fan

Moin zusammen,

 

hier in der Umgebung (Hamburg Nord) soll laut der Verfügbarkeits-Karte LTE bis 75mbit/s (auch in Gebäuden) verfügbar sein. Trotzdem habe ich im Umkreis von 3km, in dem sich mehrere Handymasten befinden, maximal EDGE. An allen anderen Standorten funktioniert das Netz einwandfrei, in der Innenstadt geht es mit LTE+ bis auf 100mbit/s hoch.

Sind hier eventuell Sendemasten defekt/inaktiv? Das O2-Netz funktioniert im selben Bereich einwandfrei mit HSDPA+. Das ist für mich ziemlich ärgerlich, da ich wegen der vermeintlich besseren Netzqualität zu Vodafone gewechselt bin.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hallo johnsnow2017,

 

willkommen in der Community.Smiley (fröhlich)

 

Damit unsere Netz-Experten Deinen Beitrag finden, schubs' ich ihn mal ins passende Board. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Michael

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Im Hamburger Norden gibt es meistens auch Indoor LTE Abdeckung.
Wenn du natürlich genauere Angaben benötigst, benötigen wir auch genauere Angaben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Das Problem tritt ausschließlich im Stadtteil Wellingsbüttel auf, PLZ 22391. Hier stehen laut Karte der Bundesnetzagentur mindestens 4 Masten im Umkreis von 4-5km, daher ist mir das schleierhaft, weshalb maximal 2G möglich ist.
Mehr anzeigen