Trotz 1000er Leitung nur 200 kib/s im upload
Astrosacha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin extra zu Vodafone von o2 gewechselt, da meine Internetverbindung im download und upload viel zu langsam war. Nun muss ich aber feststellen, dass der upload trotz 1000Mbit Vertrag 6 mal langsamer im upload ist, als mein noch vorhandener o2 Vertrag (50Mbit). Ich bekomme beim Datentransfer z.B. via filezila gerade mal 200kib/s auf den Server. Ich habe noch eine weitere Leitung die ich gleichzeitig mit o2 betreibe. Mit der bekomme ich die gleichen Daten auf den gleich Server mit 1,5 - 2 Mbit geladen. Und das finde ich schon zu langsam.

Gibt es hierfür eine Lösung?

MFG Sacha xxxxxxxx

Edit: @Astrosacha Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben und Namen entfernt.

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @Astrosacha,

beantworte bitte einmal diese Fragen (Kopieren / Einfügen + Antworten) damit man schon mal einen groben Überblick über das ganze hat.

Vielen Dank

VG

Hallo Royal Techie,

vielen Dank für deine Antwort/Nachfrage.

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  -- Red Internet  Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) -- Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -- Das mitgeliefete Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Der Fehler ist/war eine definitiv zu geringe uploadgeschwindigkeit bei z.B. aufspielen von Daten via sftp auf meinen gemieteten 1und1 Server. Im Vergleich zu meiner o2 Verbindung (1,5MiB/s) war die uploadgeschwindigkeit bei 0,2 MiB/s. Heute ist sie aber schon bei 2,5 (Yeah)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -- LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) -- Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) -- AB Start des Vertrages durchgehend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.   ?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ist noch in der Bearbeitung, hat aber wie schon geschrieben eine Steigerung von 0,2 auf 2,5 gebracht:-) Hoffe aber eine höhere upload Geschwindigkeit zu erhalten.

LG Astrosacha

Moni_GK
Moderator:in

Hallo Astrosacha,

hast Du noch ein Ticket offen? Haben sich die Kollegen dort bereits bei Dir gemeldet?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

ja das Ticket ist noch offen. Es hat sich aber noch niemand bei mir gemeldet.

LG Astrosacha

Martin59

Hallo Astrosacha,

schickst Du mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, dem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer?

Lass eine Info hier, wenn Du die PN versendet hast.

Viele Grüße Martin

Hallo Astrosacha, 

ich habe mir den offenen Auftrag angeschaut und festgestellt das für Morgen Früh szwischen 08:00 - 11:00 ein Termin ausgemacht wurde. Ursache für den geringen Upload scheint eine erhöhte Fehlerrate zu sein. 

Viele Grüße Martin