Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Totalausfall und Hotline nicht erreichbar!
Highlighted
Highspeed-Klicker

Frage an die KD/VF Mitarbeiter:

 

Gestern gab es in unserem Bereich einen Totalausfall aller Telefon- und Internetdienste (Kabel).

Ich versuchte über mehrere Stunden hinweg die Störungshotline (mit Mobiltelefon)

zu erreichen um die Störung zu melden und näheres zu erfahren - über keine der von mir probierten Servicenummern war die KD/VF - Hotline erreichbar. Soeben versuchte ich es wieder: auch keiner erreichbar!

Was soll eine Service-Hotline, die nicht erreichbar ist? Wie soll man eine Störung melden, oder Informationen zu einer Störung (Totalausfall) erhalten, wenn man keinen Ansprechpartner hat?

Gestern, gegen 22:30 Uhr, war dann das Internet wieder sporadisch zu gebrauchen, jedoch waren die meisten

Seiten, unter anderem auch dieses Forum, nicht aufrufbar.

Meine konkrete Frage: ist mein Anschluss jetzt störungsfrei und was war der Grund des Ausfalls?

Wo bekomme ich zukünftig Informationen über eine Störung, wenn von KD/VF niemand erreichbar ist und das

eigens dafür eingerichtete Forum ebenfalls nicht.

Kundenservice sieht meiner Meinung nach anders aus!

 

Ich bitte um kurze Antwort!

 

 

 

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Highlighted
Mastermind

Was glaubst du denn wieviele Kunden genau das gleiche, höchstwahrscheinlich auch noch im Minutentakt, versuchten?

So viel Telefonleitung kann es überhaupt nicht geben Smiley (zwinkernd)

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Und trotzdem bin ich der Meinung, dass Vodafone mal ganz deutlich merken soll, dass die hier Mist gebaut haben. Und sei es nur der Geiz in gescheite Redundanzen zu investieren.

Man darf nicht alles stillschweigend ertragen, sonst wird sich nie etwas ändern.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Meine güte dann wechselt doch.
Solche Ausfälle kommen nunmal vor.
Es ist absolut lächerlich wie sich hier manche benehmen.
Habt ihr kein Leben mehr?
Klar brauche ich das Internet auch, und war nicht begeistert dass gestern nix mehr ging und?
Das kommt halt mal vor.
Und mit der Hotline, wenn man mal etwas lesen würde, würde man erkennen, dass es sich um ein Totalausfall handelt. Da kann man sich denken wieviele versuchen anzurufen und dass ne normale Hotline hier überfordert ist...
Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Das was du jetzt ansprichst, hat aber nichts mit der Erreichbarkeit der Hotline zu tun.

 

Unabhängig davon kann so ewas bei allen techn. Einrichtungen geschehen. Denke nur an deinen Computer, dein Auto, die Bahn, ... Ich denke, dir fehlt es da etwas an Realitätssinn.

 

Kunden die über Tage oder Wochen kein Internet haben und/oder nicht telefonieren können,  haben da tatsächlich mehr Grund sich zu beschweren.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Bein EINER Störung dieser Art würde sich warscheinlich niemand aufregen. Ich nutze das Inet überwiegend beruflich und hatte 5 Störungen in den letzten 2 Wochen. Mitlerweile droht mein Chef mit Kündigung wenn das Problem nicht behebbar ist.

 

3 Störungen hab ich an KD gemeldet. Angeblich alles OK. Nur die Störung tritt immer wieder auf. Nach meinen Messungen bricht der Upstream zusammen und geht nahe 0. Das ist eindeutig ein Providerproblem.

 

Eine Anmerkung am Rande:

 

Bei meiner letzten Störung wurde mir gleich noch eine Erweiterung meines KD-TV Packets angeboten. Die Servicegebür sollte mir erlassen werden. Abgebucht wurde natürlich mit Servicegebür. Also belogen wird man auch noch.

 

Bei Vodafon läuft einiges Schief

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
wenn du meinen Beitrag zu ende gelesen hast schon.
Es waren über 1,8 mio Kunden vom Ausfall betroffen.
Selbst wenn sich jetzt nur ein Bruchteil meldet, sind die Telefone überlastet. Soviele Reserven hat kein Unternehmen!
Zu loben ist die schnelle Info, über schnelle Behebung kann man streiten.
Und wenn es eine öffentliche Meldung über diesen Ausfall gibt, kann ich es nicht verstehen warum man dann noch bei VF anrufen muss.
Zumal es hier schon mehrere Beiträge mit dem gleichen Thema gibt.
Klar kann das überall passieren, es wird dann auch überall zu einer Überlastung kommen.
Oder magst du die 100 mehr Mitarbeiter bezahlen, die man einstellen muss?
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

An alle Nicht-KD/VF Mitarbeiter, die auf meinen Beitrag antworten:

 

ich habe meine Frage gezielt an die KD/VF-Mitarbeiter  gestellt!

Generell: das die Hotline überlastet war, kann ich im gewissen Maße nachvollziehen, dass aber auch das Forum nicht erreichbar war, die einzige Stelle, wo KD/VF auch Störungen im eigenen Netz kommuniziert, kann ich nicht verstehen. Woher soll ich als Kunde denn dann in Erfahrung bringen, was mit meinem Anschluss los ist?

Gravierender als der Ausfall der Internetverbindung ist für mich der Ausfall der Telefonie.

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

schau mal du hast den ausfall erst seit gestern ich hab mein ausfall telefon internet und fernsehen schon seit dem 6.6.16 dank eines kellerbrand in der umgebug wo techniker erst am 14.6.16 in die keller räume durften seit gut 1 woche läuft zwar meine leitung wieder aber nicht im vollen umfang aber egal der kellerbrand hat nun mal komplette anlage zerstört gehabt bis die wieder aufgestellt ist kann es noch dauern kabeldeutschland ist mir auch doppelt entgegen gekommen einmal hab ich kompletten juni gut geschrieben bekommen und man ist mit den grundpreis bei mir für 1 jahr runter gegangen da ist mir der ausfall nun der seit gestern ist egal da meine andere störung eh noch besteht 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Vergleiche mit deinem Ausfall sind vielleicht gut gemeint, aber hier grade fehl am Platz.
Das Forum ging die ganze Zeit. Da gab es keine Probleme.
In den Medien wurde es überall geschrieben.
Im Forum war auch recht schnell ein Beitrag eines Mitarbeiters.
Und es gibt immer noch die Möglichkeit eine Email zu schreiben.
Ich kann dein Ärger überhaupt nicht verstehen...
Und wenn du hier ins Forum schreibst, bekommst du von der Community eine Antwort.
Mehr anzeigen