Totalausfall seit 21:38 Uhr: Kein Internt, Kein Telefon, kein TV
AlexS1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin,

heute mal wieder einen Totalausfall von TV, Telefon und Internet. Laut Störungsseite liegt keine Störung vor, Fritzbox wurde neu gestartet: Blinkt wie ein Tannenbaum.

Das Problem: Meine Frau pflegt ihre Mutter, die uns natürlich jetzt telefonisch nicht erreichen kann 😞

Es ist nervig, das hier ständig Ausfälle in irgendeiner Form stattfinden, auch wenn ein Totalusfall während der WM natürlich besonders toll ist.

Kann man hier kurzfristig auf Rückmeldung hoffen, wie das Problem geregelt wird ? WM kann ich ja noch in der Kneipe gucken, aber meine Schwiegermutter ist gerade mal in der Lage, ihren Notrufknopf zu betätigen, der bei uns auf dem Telefon aufläuft und natürlich dann diese Nacht ins Leere läuft.

So langsam mag ich auch nicht mehr den vollen Preis für diese Dienstleistungen zahlen.

Mit der Bitte um kurzfristige Hilfe.

Alex

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AlexS1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nö.

Momentan funktioniert wieder alles. Sollte bis zum Ablauf des Vertrages Anfang 2019 wieder eine Störung auftreten, werde ich mich wieder melden, vielleicht bekommt man es ja hin, das bei zukünftigen Störungen dann die Vertragsentgelte rabattiert werden, zumal es ja nur noch für rund 6 Monate ist.

MfG,

Alex

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
AlexS1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So, da ich die Vorlage ja noch vom letzten Ausfall hatte, hier mal die ordungsgemäße Störungsmeldung:

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welches Produkt hast Du? 

Internet & Telefon 100 mit Zufriedenheitsgarantie

• Welches Modem/ Router nutzt Du?

FritzBox 6490

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Ein Leihgerät

• Welcher Fehler tritt auf? 

Gerät kann sich nicht synchronisieren, bekommt weder Internet noch bekomm es Telefonnummern zugewiesen

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 

Internet-Explorer, Chrome, Safari, Mozilla Firefox

• Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? 

Windows 7, 10, Server 2016 / Diverse Linux-Derivate

• Beginn und Dauer der Störung

22.06.2018 gegen 21:38 Uhr

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

• Welches Produkt hast Du?

Internet & Telefon 100 mit Zufriedenheitsgarantie

• Welches Modem/ Router nutzt Du?

Fritzbox 6490

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?

Leihgerät

• Welches Telefon benutzt Du? 

Fritzfon C5 / Doro 100 / etc

Kein Freiton, Fritzbox bekommt keine Rufnummer zugewiesen, Anrufer bekommen keinen Laut zu hören: nicht mal besetzt oder „ zur Zeit nicht erreichbar“

• Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden?

Analog / DECT

Störung des Kabel-Fernsehempfangs

• Welchen Dienst nutzt Du?  

Fernsehen HD

Kein Bild, Kein Ton auf allen Kanälen

• Beginn und Dauer der Störung 

22.06.2018 gegen 21:38 Uhr und andauernd

Manu
Moderator:in

Hallo Alex,

es tut mir leid, dass es an eurem Anschluss zu Störungen kommt.

Um kurzfristige Hilfe in einem akuten Störungsfall zu bekommen, ist wohl eher die Hotline der Ansprechpartner. Wir helfen auch gern, können aber eben nicht sofort antworten.

Hast Du bei der Hotline angerufen? Funktioniert der Anschluss in der Zwischenzeit wieder?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AlexS1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Aufgrund eines Trauerfalls in der Familie komme ich leider jetzt erst dazu, eine Rückmeldung zu geben.

Momentan läuft alles, Kündigung geht die Tage raus.

Dankeschön.

Marcus89

Hi AlexS1,

zuerst natürlich mein aufrichtiges Beileid aufgrund des Trauerfalls.

Ich bin aber etwas verwirrt. Warum möchtest Du kündigen, wenn der Anschluss aktuell stabil läuft? Das verstehe ich leider nicht so richtig 😞

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AlexS1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin,

gerne drösel ich das hier mal auf. In Anbetracht dessen, dass ich seit 2012 Kunde bin und seitdem mehr oder weniger durchgehend Probleme mit Kabel Deutschland habe, zeige ich nur die Probleme seit Ende 2016 auf, um das Ganze zu verdeutlichen. Sollte Interesse an weiteren Daten bestehen, wird Kabel Deutschland mit Sicherheit darüber Aufzeichnungen haben:

Oktober 2016 bis 04.01.2017 (150 Stunden nachweislich nicht nutzbare Leistungen)

-Störungen im Internet, Telefon und Fernsehempfang bis hin zu einem 6 tägigem Totalausfall aller Vertrags-Leistungen seitens Vodafone. Am 04.01.2017 konnte man wieder telefonieren.

- am 24.01.2017 mehrere Wochen lang Störungen---

-Vom 06.2017 bis Ende September wieder Störungen und Ausfälle

-Im November 2017 Totalausfall für ein komplettes Wochenende

-April 2018: 07.04. bis 09.04 Totalausfall Telefon, Internetstörungen wie gehabt

- Ende April: Störungen HD -Sender, Amazon Video, Maxdome und Netflix nicht nutzbar, da alle Geräte meldeten, die Server seien nicht erreichbar: Messtechnisch waren viele Seiten nicht erreichbar, andere hingegen hatten die volle Bandbreite zur Verfügung

-am 22.06.2018 mal wieder ein Totalausfall

-Hinzu kommen etliche Urlaubstage, die ich für Techniker ausgeben musste, nur damit einer nach dem anderen einen Rückwegstörer diagnostizieren konnte

- Hier wurden Dämpfungsglieder ein- und wieder ausgebaut, um das Eingangssignal abzupegeln, weil es zu „stark“ hier hinein kommt. (Was eine Erklärung für die letzten 4 defekten Fritzboxen sein könnte sowie einen defekten 40 Zöller)

- Unfreundliches Hotline-Personal, welches Störungen einfach nicht aufnehmen möchte, was letztendlich der Grund dafür war, dass ich den größten Teil der Störungen hier über das Forum abgewickelt habe.

Hinzu kommt, dass meine Fallbackleitung eines anderen Providers während all dieser Störungen fehlerfrei gearbeitet hat.

Mittlerweile ist es so, dass hier bis 250 K von anderen Anbietern erhältlich sind und ich mich einfach davon überzeugen möchte, ob die Versorgung hier am Standort auch besser möglich ist.

Im Grunde genommen ist es relativ einfach:

Ich als Kunde sehe es nicht als meine Aufgabe an, hier jedes Mal den Techniker zu spielen nur um zu belegen, dass die Störungen nicht an meiner Anlage liegen.

Würde ich die Zeit, die ich schon in die Fehleranalyse hier investiert habe, Vodafone zu dem in meiner Firma üblichen Satz berechnen, müsste ich ein zweites Gehalt von Vodafone bekommen statt Vertragsentgelte zu bezahlen. Leider konnte ich aber nur so belegen, dass die Störungen aus der Straße einstreuen, was mir aber auch jeder der vielen Techniker bestätigt hat.

Alles, was über ein Rücksetzen des Routers hinaus geht, ist bei einem Mietgerät definitiv nicht meine Aufgabe, zumal seit Jahren bekannt ist, dass hier Störungen eingestreut werden. Ich habe vor einigen Jahren mal einen Subunternehmer beobachten dürfen, wie er eine Muffe für ein Koax-Kabel gesetzt hat:

Als gelernter Elektriker und Fachinformatiker haben sich mir da die Haare zu Berge gestellt. Wenn dieser Standard essentiell für die physikalische Netzqualität seitens Kabel Deutschland / Vodafone ist, wundern mich die regionalen Störungen überhaupt nicht.

Man fühlt sich als Kunde halt weder ernst genommen noch bekommt man kurzfristig Hilfe.

Anstelle Fehler messtechnisch einzugrenzen werden Geräte durchgetauscht, es wird ein- und ausgepegelt bis es schon irgendwie hinkommt und man erst ml Ruhe hat.

Vielleicht kannst Du jetzt verstehen, warum ich endlich mal Ruhe haben möchte und vertragliche Leistungen und Dienste einfach mal in Ruhe nutzen möchte anstelle über deren Nichtlieferung einen Thread in einem Forum aufzumachen.

Claudia

Hallo AlexS1,

Deine Gründe sind natürlich nachvollziehbar. Können wir an der Stelle noch etwas für Dich tun?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AlexS1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nö.

Momentan funktioniert wieder alles. Sollte bis zum Ablauf des Vertrages Anfang 2019 wieder eine Störung auftreten, werde ich mich wieder melden, vielleicht bekommt man es ja hin, das bei zukünftigen Störungen dann die Vertragsentgelte rabattiert werden, zumal es ja nur noch für rund 6 Monate ist.

MfG,

Alex

Claudia

Hallo Alex,

in Ordnung, dann schließe ich mit dem aktuellen Stand erstmal hier ab. Sollte erneut ein Ausfall oder eine andere Störung auftreten, melde Dich bitte mit einem neuen Thread.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!