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Lösung
am 15.02.2020 17:55
Hallo,
seit Freitag morgens funktionieren bei mir in München weder TV-Kabelanschluss noch Internet/Telefon (Red Internet & Phone 200 Cable). Am Anfang war auf der Störungswebsite (https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe) noch vom 14.02. 14:00 als voraussichtlichen Termin der Störungsbehebung die Rede. Inzwischen gibt es dazu gar keine Angabe mehr.
Wann kann ich denn damit Rechnen dass die Störung behoben sein wird? Immerhin zahle ich für den Vertrag und würde die vereinbarten Leistungen auch gerne ensprechend nutzen können.
Mindestens würde ich mir eine vernünftige Kommunikation wünschen. Telefonisch kann man ja gar keinen Menschen erreichen sondern muss sich mit (unnützen) Chatbots abspeisen lassen. Wenn Vodafone schon von einer Störung weiß könnte man ja dem Kunden kurzvon sich aus Bescheid geben was der Stand ist.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.02.2020 12:51
Also der Vollständigkeit halber: Seit dem 16.02 zwischen 18:00 und 20:00 ist das Problem bei mir anscheinend behoben.
am 16.02.2020 09:26
hallo würde gerne wissen wie es mit der störung bei ihnen aussieht
am 16.02.2020 09:48
Weiterhin weder Internet/telefon noch TV-Kabel. Der Vodafone-Service auf Twitter konnte mir auch nicht sagen wann mit Besserung zu rechnen ist.
am 16.02.2020 10:51
Auch ich bin in München, und seit 14.2. Morgens ohne jegliche Verbindung.
Wie sind die Entschädigungs-Konditionen?
am 16.02.2020 15:38
@Josi7 schrieb:Wie sind die Entschädigungs-Konditionen?
VF garantiert eine Verfügbarkeit von 98,5% im Jahresmittel. D.h. rund fünf Tage sind schon mal vertraglich abgesichert. Darüber hinaus ist halt für die Zeit des Ausfalls auch keine Gegenleistung zu verlangen. Und dann wäre noch die Frage des "Schadenersatz", aber auch hier hat die Rechtsprechung enge Grenzen gesetzt, wovon man sicher nicht reich wird. 1/30 pro Tag der Gebühr, was für eine durchschittliche internet-Leitung anzusetzen wäre. Lohnt sich doch nach zwei Tagen überhaupt nicht, diese Frage zu stellen. Viel wichtiger wäre mir, Informationen über Art und Umfang der Störung zu bekommen, als hier nach 2,34€ zu fragen.
Ach Deutschland - du Land der Pfennigfuchser!
am 16.02.2020 20:13
Danke @Díaz_de_Vivar für eine erste Rückmeldung.
Runtergerechnet auf 2,34€ scheint es nur der Wert eines gefüllten Krapfens zu sein.
Der individuelle Schaden ist aber weitaus größer, abhängig von den Arbeiten, die nicht erledigt werden konnten.
Also wenn 3 Tage kein Wasser für die Klospülung kommt, wie groß wäre dann der Schaden?
Ist es aber im vorliegenden Fall nicht eine Sicherheits-Konferenz-Abschaltung, vom 14.2. bis 16.2.?
Hier in München geht seit ca. 19:30 am 16.2. das Kabel-Internet wieder.
am 16.02.2020 20:37
@Josi7 schrieb:Der individuelle Schaden ist aber weitaus größer, abhängig von den Arbeiten, die nicht erledigt werden konnten.
Das ist in der Tat ein Problem: Schadensersatz gibt es halt nur für einen tatsächlich und nachweisbaren Schaden. Bei Privatkunden dürfte es daher in aller Regel eben bei dem bleiben, was der BGH schon 2013 grundsätzlich feststellte und wofür kein Nachweis erbracht werden muss
Für einen Ausfall von elf Tagen hat das AG Düsseldorf 2014 gerade mal 21,00€ errechnet.
https://openjur.de/u/692013.html
Für Geschätskunden kann das natürlich anders aussehen, aber hier gilt natürlich die Nachweispflicht.
Ich nehme an, du bist froh, dass das Problem gelöst ist. Gerade wenn man nicht weiß, woran man ist, wird die Zeit und die Warterei schon sehr nervig.
am 17.02.2020 12:51
Also der Vollständigkeit halber: Seit dem 16.02 zwischen 18:00 und 20:00 ist das Problem bei mir anscheinend behoben.
am 14.06.2020 11:07 - zuletzt bearbeitet am 14.06.2020 11:12 von Seb4sti4n
bitte euch mir einen nachricht zu hinterlassen event eine mail mit kunden nummer zu hinterlegen
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Edit: @met67 Bitte unterlass das posten Deiner Mail-Adresse. VG, Seb4sti4n (mod)