Antworten
Smart-Analyzer

Totalausfall, keine Lösung

Seit Freitag, den 15.12., Nacht haben wir weder Telefon noch Internet. Kundenservice meint, ne regionale Störung. 1 Straße weiter läuft es jedoch einwandfrei... In unserem Mehrfamilienhaus sind mehrere Parteien getroffen, auch inkl. Kabel-TV. Nichts passiert. Kundenservice schmeißt mich permanent aus einer Leitung in die nächste, keiner fühlt sich verantwortlich. Unter der pauschalen Antwort "Die Techniker arbeiten mit Hochdruck dran" verstehe ich was anderes... Und das Höchste: die Serviceleistung "SMS bei behobener Störung" - da bekommt man einen Internetlink zum Störungsstatus... nicht sehr hilfreich bei totem Internet...

Was soll das bitte? Und wie lange soll das NOCH dauern, bis sich einer drum kümmert?

Giga-Genie

Betreff: Totalausfall, keine Lösung

WICHTIG -> Wie poste ich eine Störung?

Davon abgesehen kann es natürlich durchaus sein, daß die nächste Straße auf einer anderen "Leitung" hängt und daher nicht von der regionalen Störung betroffen ist.

Die Frage ist:  Was konkret erwarten Sie jetzt an anderen Informationen hier im Forum?  Und warum gehen Sie davon aus, daß sich bisher niemand darum kümmert?

Die Störung ist bekannt (wie es scheint), an der Behebung wird auch bereits gearbeitet, und wenn die Fehlerbehebung sich schwieriger und/oder komplexer gestaltet (weil z.B. Erdarbeiten notwendig sind), dann läßt sich das eben nicht immer in ein paar Minuten/Stunden beheben.

Klar, ist ärgerlich...aber kommt eben leider ab und zu mal vor.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Smart-Analyzer

[ Editiert ]

Was heißt es eigentlich, wenn man vom Kundenservice zu sagen bekommt, "Der Auftrag ist gerade in Beabeitung"? ich hab nicht das Gefühl, dass da was dran gearbeitet wird. Besonders jetzt vor den Feiertagen... Meinen die, sie können es aussitzen? Wenn 1 Straße weiter alles läuft und in unserem Haus n Totalausfall ist.... wer und wie kümmert sich drum?

Edit:  Völlig unnötigen separaten Thread an bestehenden Thread angehängt.  Bitte Forenregeln beachten.

Smart-Analyzer

ja, werter Super-User, ich sehe schon, wie Sie Ihre community-Punkte mit Ihrer allabdeckenden Frage "was erwarten Sie eigentlich von der Störungshilfe?" sammeln.

Man versucht eben alle Kanäle anzufahren, wenn die Service-Hotline nur dazu da ist, die Kunden mit ihren Störungen abzuwimmeln. Man kommt ja sonst auch an keine weitere Auskunft zur Störungsart und voraussichtlicher Behebungsdauer.

Und wenn es nötig ist, wende ich mich auch an die Presse, die seit geraumer Zeit merkwürdigerweise überhaupt gar nichts zu vodafone's mega giga power berichtet bzw. warscheinlich nicht leaken darf...

Vodafones Leistung ist seit mindestens einem Jahr sehr fragwürdig!

P.S. was kriegt man für so einen Status in der vodafone-community?

Giga-Genie

[ Editiert ]

@anamann schrieb:

Man versucht eben alle Kanäle anzufahren, wenn die Service-Hotline nur dazu da ist, die Kunden mit ihren Störungen abzuwimmeln. Man kommt ja sonst auch an keine weitere Auskunft zur Störungsart und voraussichtlicher Behebungsdauer.

Was genau bringt es Ihnen, wenn Sie die Art der Störung kennen?  Und welchen Vorteil hätte es, wenn man Ihnen ein Zeitfenster für die Behebung nennt?  Dadurch wird sie auch nicht schneller behoben.

Mal davon abgesehen, daß Sie vermutlich einer der Zeitgenossen sind, der (wenn die Auskunft "Die Störung ist voraussichtlich(!) am Tag X um Y Uhr behoben." gegeben würde) am Tag X um Y Uhr pls 2 Minuten hier einen weiteren Thread über die Unzuverlässigkeit eröffnet.  Richtig?

@anamann schrieb:

Und wenn es nötig ist, wende ich mich auch an die Presse, die seit geraumer Zeit merkwürdigerweise überhaupt gar nichts zu vodafone's mega giga power berichtet bzw. warscheinlich nicht leaken darf...

Und das sagt uns (außer, daß Sie verzweifelt ein Ventil suchen) jetzt genau was?

@anamann schrieb:

P.S. was kriegt man für so einen Status in der vodafone-community?

Unter anderem dumme Sprüche, plumpe und sinnbefreite Anmache und keine konkreten Antworten auf konkrete Fragen von Menschen wie Ihnen.  Damit lernt man aber umzugehen.  Denn für die Störung kann vermutlich hier im Forum niemand was.  Und schon mal gleich überhaupt nicht andere Kunden.  Also reißen Sie sich doch bitte bei aller verständlichen Verärgerung zusammen.  Danke.

Dann schaffen Sie es ja vielleicht auch mal, den Link

@Der Ritter schrieb:

WICHTIG -> Wie poste ich eine Störung? 

weiter oben zu klicken und Informationen zu liefern, mit denen man Ihnen vielleicht helfen könnte.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Smart-Analyzer

Telefon+Internet seit 5 Tagen Totalausfall

[ Editiert ]

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welches Produkt hast Du? Internet & Phone Kabel 200

• Welches Modem/ Router nutzt Du? WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

• Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.) Totalausfall, der Router blinkt dauerhaft

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome

• Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows

• Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft) 15.12.2017 dauerhaft

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

• Welches Telefon benutzt Du? Panasonic

• Welcher Fehler tritt auf? kein Freiton, Totalausfall

Edit: @anamann Separaten Beitrag an bestehenden Thread angehängt. 

Highlighted
Moderator

Re: Totalausfall, keine Lösung

Hi anamann,

ich schau gern, ob ich etwas heraus bekomme. Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

An irgendetwas muss es ja hängen.

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.