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Lösung
am 06.08.2018 11:02
Hallo seit Mittwoch früh geht bei mir gar nichts, ich tippe auf einen Kabelschaden bei Erdbarbeiten, die die Telekom gerade bei mir vor der Tür durchführt. Nachdem ich Mittwoch abend bei der Hotline gar nicht durchgekommen bin, habe ich Donnerstag früh das Ticket absetzen können. Der Herr meinte, es würde sicherlich im Laufe des Vormittags behoben sein. Nun hat sich das ganze Wochenende nichts getan, und auf meinen erneuten Anruf heute habe ich eher patzige Antworten bekommen. Zuerst meinte er irgendetwas mit Analogabschaltung, was aber großer Zufall wäre, dass dies mot den Erdarbeiten gerade zusammenfällt. Und selbst wenn: warum werde ich nicht vorab informiert? Er konnte mir auf jeden Fall weder Status noch Prognose geben, ich benötige aber mein Internet auf jeden Fall auch beruflich für das Home-Office, das klappt jetzt mit meinem Handy und WLAN-Hotspot nut leidlich (vom Verbrauch des Datenvolumens auch noch abgesehen).
Stand ist: nichts funktioniert, und ich weiß gar nichts.
Was könnte helfen?
am 07.08.2018 18:48
Mittlerweile habe ich mit den Bauarbeitern gesprochen, die es auch nicht verstanden haben: es wurde ein demoliertes Kabel gemeldet und sie wundern sichh, warum immer noch niemand zur Reparatur geschickt wurde... Denn sie müssten bald das Loch wieder zuschütten... Habe auch ein Foto von dem offensichtlich beschädigten Kabel gemacht, was wr mir gezeigt hat.
Es ist also eine eindeutige Ursache mit einer möglichen Lösung, und trotzdem passiert nichts?
Bin dann morgen eine Woche komplett ohne Dienste ohne Status und Prognose.
am 08.08.2018 13:18
Hallo kaeptnblaubaer2,
ist mittlerweile etwas passiert? Ich kann gern mal nachschauen, wie der Stand der Dinge ist.
Dazu brauche ich Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer privaten Nachricht.
Melde Dich bitte wieder, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 08.08.2018 14:33
am 10.08.2018 12:56
Hallo kaeptnblaubaer2,
danke für die Nachricht.
Nun bin ich etwas spät dran, Du hast es sicher schon gemerkt. Gestern Abend, 09.08, wurde der Abzweiger gewechselt und das Kabel instand gesetzt. Dein Anschluss ist wieder online und alles sollte funktionieren.
Hattest Du schon Zeit zum testen?
Viele Grüße, Manu
am 11.08.2018 11:49
am 15.08.2018 09:46
Hallo kaeptnblaubaer2,
ich verstehe, dass Du etwas verärgert bist.
Der Sachverhalt war folgender: am 02.08. meldete uns der Polier einer Erdbaufirma, dass ein Kabel defekt sei. Die entsprechende Stelle war aber nicht aufgegraben. Demnach muss erst bei der Gemeinde eine Genehmigung eingeholt werden, damit Tiefbauarbeiten stattfinden. Das kann unter Umständen dauern und wir sind da auch nur darauf angewiesen, wie lange sich die Gemeinde Zeit lässt.
Was die Informationen angeht, Du hast von uns eine SMS bekommen, dass es zu einer größeren Störung zugeordnet wurde und nach Abschluss eine erneute SMS. Du kannst sicher verstehen, dass wir leider nicht aktiv alle von einer Störung betroffenen Kunden deutschlandweit über den jeweiligen Bearbeitungsstand informieren können. Dafür haben wir als Ansprechpartner unsere Hotline.
Ich habe gesehen, dass Du ja bereits vom Beschwerdemanagement im Januar eine Gutschrift bis inklusive September erhalten hast. Das heißt also, dass Dein monatlicher Beitrag bereits reduziert war.
Viele Grüße, Manu