abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall Internet und Telefon seit über 9 Wochen
OutOfOrder
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit 9 1/2 Wochen (13.04.2018) haben wir kein Internet, seit gut 8 Wochen keinen funktionierenden Telefonanschluss mehr.
Obwohl der Fehler bereits am 23.04.'18 von einem Techniker festgestellt wurde (ein Defekt in der Leitung zwischen Haus und Verteilerkasten auf der nächsten Querstraße), gibt es keine oder nur falsche Aussagen von Vodafone, wann wir das Internet und Telefon wieder nutzen können. Nach 3 weiteren (laut eigener Aussage überflüssigen) Technikerbesuchen und unzähligen anstrengenden und teilweise einen zur Verzweiflung bringenden Telefonaten mit der Servicehotline (den sogenannten Netzexperten), haben wir den Eindruck, Vodafone möchte uns am langen Arm aushungern lassen und darauf warten, dass wir kündigen möchten, denn das würde die nötigen Tiefbauarbeiten überflüssig machen.
Eine Beschwerde ist natürlich nur postalisch möglich, auf die es dann nur eine knappe Antwort gibt, die es schon 20x vorher an der Hotline gab: "Danke für Ihre Meldung, Ihr Anliegen wurde an eine Fachabteilung weitergeleitet."
Für ein Telekommunikationsunternehmen ist der Service wohl noch ausbaufähig.
Bleibt die Frage: wann gibt es wieder Internet und wann können wir wieder telefonieren???
5 Antworten 5
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi OutOfOrder,

 

ich schaue gern mal nach warum die Entstörung so lange dauert. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, wenn Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
OutOfOrder
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe die Daten soeben übermittelt 😀
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OutOfOrder,

 

danke für Deine PN.

 

Der Auftrag liegt derzeit noch bei unserer Planungsstelle zur weiteren Bearbeitung. Sollte sich in den nächsten Tagen nichts tun, werde ich bei den Kollegen nachhaken.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
OutOfOrder
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hm, das ist keine wirkliche Neuigkeit. Denn bereits am 25.04.2018 gab mir Vodafone durch einen "Netzexperten" am Telefon die Information, dass der "Vorgang" bei der Planungsabteilung liegen würde.
Gibt es da reale Personen? Und wenn ja, haben die alle gerade ihren verlängerten Jahresurlaub?
Es kann doch echt nicht sein, dass ein diagnostizierter Defekt nach 9 Wochen immer noch nicht behoben ist. Vielleicht läuft da in der Planung etwas nicht so ganz rund...

Und nur noch mal so zur Zusammenfassung:
72 tage Totalausfall Internet
64 Tage Totalausfall Telefon
(bis jetzt, Stand 24.06.2018)
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OutOfOrder,

 

es gibt inzwischen einen neuen Technikerauftrag für die Firma Lehmensiek. Ich gehe davon aus, dass die Sache in den kommenden Tagen endlich gelöst wird.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!