Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2020 19:47
Guten Tag,
seit nunmehr 4 Tagen plagt mich ein Totalausfall von Internet /tv/Telefon.
Das komplette Mehrfamilien Haus ist davon betroffen (6 Parteien). Nach diversen Telefonaten sollte es heute um 1500 Uhr behoben sein, dann um 15.30 Uhr und schließlich um 19.00 Uhr . Getan hat sich nichts.
Art und Dauer der Störung weiß ich also immernoch noch nicht. Ich finde nach 4 Tagen sollte man durchaus in der Lage sein, dem Kunden zumindest diese Informationen geben zu können.
Wann kann ich denn nun mit einer Besserung rechnen?
Mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.03.2020 09:03
Hallo Fastex1,
danke für die Daten. Ich habe es mir eben angeschaut, die Techniker hatten keinen Zugang zur Schadenstelle. Daher kam es zu der Verschiebung. Die Techniker werden es heute wieder versuchen.
Das Datenvolumen habe ich auf die von Dir angegebene Rufnummer gebucht.
Bitte hab noch etwas Geduld, vielleicht gibt es heute schon Neuigkeiten.
Viele Grüße, Manu
am 06.03.2020 09:00
Guten Morgen zusammen ,
Tag 5 ist angebrochen und nichts hat sich getan.
Im heutigen Telefonat mit der Hotline, nach meinem Vorschlag, mir doch wenigstens für die Störungszeit einen Gigacube zu überlassen, um zumindest internetfähig zu sein, wurde ich an die Vertragsabteilung verwiesen, die damit nichts anfangen konnten.
Die täglichen Gutschrift-Zusagen sind zwar schön und auch richtig nach Behebung der Störung, dennoch ist mir damit aktuell nicht geholfen. Deshalb wende ich mich auch an die Community, um vielleicht doch die Sofortmaßnahme, wie z. B. den Cube, ins Gespräch zu bringen.
Mfg
am 06.03.2020 12:49
Hallo Fastex1,
weißt Du denn jetzt schon genaueres zu der Störung?
Einen GigaCube kann ich Dir leider nicht anbieten, aber falls Du einen Mobilvertrag oder Callya von uns hast, kann ich Dir als Alternative Guthaben aufbuchen.
Dazu brauche ich dann bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht .
Sag dann bitte hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 06.03.2020 13:09
Danke erstmal für die Rückmeldung.
Art und Dauer sind mir immernoch unbekannt.PN ist raus.
Mfg
am 07.03.2020 11:10
Guten Morgen zusammen ,
wir befinden uns mittlerweile im 6. Tag im Totalausfall .Fürs Protokoll : Kein Internet, kein Telefon, kein TV.
Gestern zum späten Abend sprang die automatische Antwort der Störungshilfe zum Behebungszeitraum von "kann nicht genannt werden" auf "voraussichtlich 09.03 um 20.00 Uhr". "Ironie an" Wow ich bin begeistert. Dieser Informationsfluss an die Kunden, diese Hartnäckigkeit der Kollegen ,diesen Fehler zu beheben, einfach bewundernswert. "Ironie aus" Fehler passieren Dinge gehen kaputt. Soetwas ist völlig in Ordnung. Dennoch möchte ich doch bitte nachvollziehen können, WARUM? Warum kann man mir nicht sagt was der Grund für die Störung ist? Warum kann man mir nicht sagen was an der Behebung so lange dauert? Unterbesetzt? Krankenstand so hoch? Wenn ich schon keine bezahlte Leistung erhalte, dann doch zumindest die Information ,warum dies so ist.
In diesem Sinne.... Mfg
am 07.03.2020 12:00
Hallo,
geht mir genauso, ich habe seid dem 19.02 Probleme mit der Vertragsumstellung. Vodafone hat es nicht geschafft, einen vernünftigen Service zu gewährleisten und nach einem Widerruf des Vertrags habe ich kein Telefon mehr.
Die Informationsthematik ist die gleche. Nach inzwischen über 30 Telefonanten mit Störrungsdiens-, Vertragsdienst, WhatsApp und Beschwerdemanagement. Wird man immer wieder vertröstet oder bekommt gar keine Antwort mehr.
Wenn Jemand Lust hat. Gibt es dazu mein Bericht unter "Inkompetenz und Servicewüste Vodafone" in der Rubrik Vertrag, da es bei mir mit der Vertragsumstellung angefangen hat.
Gruß Olli
am 08.03.2020 15:22
Guten Tag werte Community
kleines Update vom jetzigen Stand : Keine Änderung. Nach wie vor Totalausfall .Wir haben die Woche voll gemacht *cheer*.
Selbstverständlich gab es immernoch keine Rückmeldung zur Art der Störung. Der 09.03 20.00 Uhr als voraussichtlichen Behebungstermin steht noch. Volumen hab ich nicht erhalten.
In diesem Sinne, einen angenehmen restlichen Sonntag.
am 09.03.2020 09:03
Hallo Fastex1,
danke für die Daten. Ich habe es mir eben angeschaut, die Techniker hatten keinen Zugang zur Schadenstelle. Daher kam es zu der Verschiebung. Die Techniker werden es heute wieder versuchen.
Das Datenvolumen habe ich auf die von Dir angegebene Rufnummer gebucht.
Bitte hab noch etwas Geduld, vielleicht gibt es heute schon Neuigkeiten.
Viele Grüße, Manu
am 09.03.2020 09:41
Guten Morgen Manu
Danke erstmal für die Rückmeldung und Volumenbuchung .
Wer ist denn verantwortlich dafür, dass die Kollegen an die Schadensstelle kommen ?Ich nehme mal an, dass die Stelle nicht bei uns im/am Haus ist, da sich bei uns keiner gemeldet hat.
Können wir selbst irgendwie unterstützen oder beschleunigen?
Mfg
am 09.03.2020 13:37
Hallo zusammen ,
*UPDATE*
ich nehme meine letzten vorhandenen Nerven zum dem Thema zusammen und versuche sachlich zu bleiben.
Heute war ein Techniker da, der sich den Technikraum des Hauses angeschaut hat mit dem Ergebnis "alles io". Nach 8, in Worten "acht", Tagen, wurde es fertig gebracht, einen Experten zu schicken, der nach 2 Minuten festgestellt hat, woran es NICHT liegt . Auf die Frage wie es denn nun weitergeht, kam ein relativ nüchternes "Ich schreib erstmal meinen Bericht". Ich bin nach wie vor überwältigt. Leider nicht im positiven Sinne.
Ich denke, nach 8 Tagen Totalausfall habe ich mittlerweile genug Geduld an den Tag gelegt. Dieser ganze Vorgang ist ein absolutes Desaster an Kundenservice sowie Qualitätsmanagement ,wenn man es denn so nennen darf.
Herausnehmen hiervon möchte ich die/den Moderator/in, hier wurde zumindest versucht, eine Übergangslösung zu finden.
Um ein letztes Mal noch zu versuchen konstruktiv zu sein: Das "hotspotten" über Handy an den Laptop war leider nicht zielführend. Selbst beim Öffnen der Seiten hat es ewig gedauert. Deshalb nochmal die Bitte nachzuhaken, ob nicht doch ein Cube sinnvoll und umsetzbar wäre.
Zu guter Letzt sei nochmal die Frage gestattet : Wie geht es nun weiter? Art und Dauer der Störung?
Einen herrlichen restliche Montag noch.
Mfg