Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2020 07:35
Moin,
seit 24h Totalausfall (Internet, Telefon, Fernsehen) des Kabelnetzes von VF in HH-Neustart (offizielle Störungsmeldung seitens VF besteht). Wann kann man wieder mit einem funktionierenden Netz rechnen, wo dran liegt es, wie wäre es Mal mit extra Datenvolumen fürs Handy damit man jedenfalls Mal Nachrichten streamen kann und wie sieht es mit außerordentlicher Kündigung aus?!
Best,
Lucky
am 06.02.2020 09:39
@Lucky_HH schrieb:wie sieht es mit außerordentlicher Kündigung aus?!
Nach 24 Stunden? Das ist vollkommen illusorisch und realitätsfremd. Zum einen garantiert VF nur eine Verfügbarkeit von 98,5% im Jahresmittel, andrerseits dürfte es sicher länger dauern, eine funktionierende Alternative zu haben, als die Störungsbeseitigung dauert.
am 06.02.2020 10:16
Die 98,5% beziehen sich aufs Jahresmittel... Ausgehend von meinem Vertragsbeginn sind wir bei <98% ungestörte Bereitstellung... Das Mal dazu...
Zum Thema alternativer Zugang... Das geht schon... Mein DSL Anschluss ist geschaltet und einen undRouter habe ich da. Entsprechend brauche ich nur Zugangsdaten eines Anbieters
Jetzt hätte ich aber trotzdem gerne eine qualifizierte Antwort zu meiner Frage bzw. den Fragen.
Best,
Lucky
am 06.02.2020 10:36
Mal ganz im Ernst: Glaubst du wirklich, dass irgendjemand von uns Kunden hier etwas zur Dauer der Störungsbehebung sagen kann? Und diese community ist nun mal eine Plattform, wo sich Kunden untereinander austauschen. Die VF-Mitarbeiter schauen hier mal früher, mal später rein - je nach Arbeitsaufkommen. Und als Antwort werden sie vermutlich nur geben können. "Unsere Techniker sind dran und das Problem wird so schnell es geht beseitigt werden".
Und was die fristlose Kündigung angeht: "ein Blick ins Gesetz fördert die Rechtssicherheit", denn da steht, dass Voraussetzung für eine Kündigung aus wichtigem Grund (so der Terminus für "ausserordentliche/fristlose Kündigung") der erfolglose Ablauf einer zur Abhilfe bestimmten Frist ist. Und diese Frist muss auch angemessen sein, also ein paar Stunden reichen da nicht. Und da drück ich dir wirklich die Daumen, dass die Störungsbehebung wesentlich schneller erfolgt.
Ich kann dich wirklich gut verstehen, an deiner Stelle würde mich das auch furchtbar ärgern und ich würde ständig gucken, ob es nicht doch schon wieder funktioniert. Deshalb sollst du mein Geschreibsel nicht im Sinn von "nun hab dich nicht mal so" verstehen. Einziger Trost den ich bei Großstörungen habe ist, dass diese in der Regel intensiver bearbeitet und behoben werden, als wenn "nur" der Kunde XYZ betroffen ist.
Was das handyvolumen angeht, glaube ich nicht, dass VF in derartigen Fällen so etwas vorsieht, aber ein Anruf bei der hotline kann ja nicht schaden. Denn selbst wenn es geht, ich denke dies wäre der schnellere Weg, als eine mögliche Hilfe hier durch einen Moderator.
am 06.02.2020 13:40
Hallo Lucky_HH,
ein paar allgemeine Infos hast Du ja bereits erhalten. Ich kann gern nach der Störung schauen, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich wieder im Beitrag, wenn Du die Daten per PN geschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia