Total nervige Internetschwankungen in Downloadgeschwindigkeiten und fast täglich Signalausfall
Saleh_zak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Kabelinternet 500  
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Der graue Router Von Vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Das Leihgerät von Vodafone 
  • Welcher Fehler tritt auf?   
    Starke Internetschwankungen in Downloadgeschwindigkeiten beim Streamen auf Netflix und co. und täglich Signalausfälle. Da leuchtet das WLAN bzw. Internet Licht rot und der Router muss sich neu zurücksetzen oder aus- und anschließend wieder angemacht werden. Daran kann man erkennen, dass das Problem eben am Signal liegt und nicht am Endgerät o.ä. Wegen dieser nervigen Störung bereue ich es, von Telekom zu Vodafone gewechselt zu haben. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?       
    WLAN (iPad und iPhone) und PowerLan (Windows PC)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?     
    Safari und Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?      
    Windows 
  • Beginn und Zeitraum der Störung:        
    seit Sep. bzw. dem Leistungsbezugbeginn
15 Antworten 15
Saleh_zak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

Gerne. Am Besten so schnell wie möglich, denn der aktuelle Zustand ist nicht gerade erträglich.

Ebenfalls. Danke schön 🙂
VG
Saleh

Moni_GK
Moderator:in

Hallo Saleh_zak,

ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen. Sollte Deine Hilfe erforderlich sein, wird der Techniker sich direkt bei Dir melden.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Moni_GK,

wie lange muss ich jetzt warten, bis jmd sich zurückmeldet bzw. das Problem behoben ist?

VG

Saleh

Moni_GK

Hallo Saleh_zak,

die Kollegen werden sich schnellstmöglich darum kümmern. Wie lange es dauert, kann ich Dir aber leider nicht sagen.

Liebe Grüße

Moni

Hi @Moni_GK ,

warum muss ich jetzt knapp 100€ für den Techniker bezahlen?!!

• er kam erstens 30-60 min. zu spät. Der ursprüngliche Zeitraum für den Termin war 8-11. Er ist zwischen 11:30-12:00 Uhr angekommen. 
  • zweitens: laut Techniker, der bei mir war, soll ein anderer Techniker von Vodafone im Haus vor paar Tagen vor dem Termin gewesen sein, der den Verstärker angepasst hat. Denn ein anderer Bewohner des Hauses hatte das gleiche Problem. D.h. der Signalausfall müsste durchaus daran gelegen haben, worauf ich keinen Einfluss haben konnte. Wieso muss ich jetzt dafür auch noch aufkommen??!!!!!
  • drittens konnte er das Problem nicht festlegen und dieses hat er nicht behoben. Er hat lediglech Vermutungen angestellt.
  • warum habt ihr mich darüber nicht informiert, dass so ein Service, was selbstverständlich ist, überhaupt was kostet?

VG

Saleh

Tobias

Hey @Saleh_zak,

die Pauschale wurde bereits gutgeschrieben, um Dir aber kurz zu erklären warum es dazu kam; im Normalfall wird solch ein Einsatz nicht berechnet, allerdings hat der Kollege hier im Auftrag vermerkt, dass Deine verwendeten Powerlan Adapter das Modem im Netzwerk zum Absturz bringen kann, bedeutet im Endeffekt dass Du quasi der Verursacher der Störung wärst.

Im Gebäude war vorher kein Techniker, zumindest keiner der durch einen Auftrag durch unser Ticketsystem geschickt wurde, das kann ich leider nicht nachvollziehen.

LG

Tobias