Total nervige Internetschwankungen in Downloadgeschwindigkeiten und fast täglich Signalausfall
Saleh_zak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Kabelinternet 500  
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Der graue Router Von Vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Das Leihgerät von Vodafone 
  • Welcher Fehler tritt auf?   
    Starke Internetschwankungen in Downloadgeschwindigkeiten beim Streamen auf Netflix und co. und täglich Signalausfälle. Da leuchtet das WLAN bzw. Internet Licht rot und der Router muss sich neu zurücksetzen oder aus- und anschließend wieder angemacht werden. Daran kann man erkennen, dass das Problem eben am Signal liegt und nicht am Endgerät o.ä. Wegen dieser nervigen Störung bereue ich es, von Telekom zu Vodafone gewechselt zu haben. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?       
    WLAN (iPad und iPhone) und PowerLan (Windows PC)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?     
    Safari und Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?      
    Windows 
  • Beginn und Zeitraum der Störung:        
    seit Sep. bzw. dem Leistungsbezugbeginn
15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Saleh_zak 

 

Hallo Saleh_zak,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Compal,Hitron,Sagemcom): 192.168.0.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder (FritzBox): 192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder (Vodafone Station,Arris): 192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder (Technicolor): 192.168.0.1

Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Hi @Gelöschter User,

Danke für die deine Antwort. 

Down und Upstreamkanäle 2

Down und Upstreamkanäle 3

Saleh_zak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit der letzten Stunde ist das Internet nun zweimal ausgefallen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Saleh_zak 

 

Hallo Saleh_zak,

die Signalstärke deiner Upstreamkanäle ist grenzwertig, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und deinen Anschluß überprüft.

 

Gruss

Methusalem1

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Saleh_zak,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

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Saleh_zak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @ERFD,

PN ist raus. 

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Saleh_zak,

 

ich kann die Reboots und Signalverluste nachvollziehen. Die Geräte der Nachbarn im Haus weisen identische Signalverluste auf. Dies muss durch den technischen Bereich überprüft werden. Sollen wir dies für Dich weiterleiten?

 

Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.

 

Gruß Fred

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