Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Ton bei Sat.1 (digital) asynchron
Highlighted
Smart-Analyzer
Seit Anfang des Jahres habe ich einen Full HD-TV von Samsung (zuvor eine Röhre) und nutze entsprechend seitdem die digitalen Sender.

Der Ton bei Sat.1 ist von Anfang an asynchron, mal mehr mal weniger, sogar in der Werbung. Nur bei manchen Sendungen (Nachrichten) und ich glaube bei US-Filmen/Serien passt es.

Seltsamerweise ist der Ton bei Sat.1 auf einem anderen Flat-TV eines anderen Herstellers (Orion) völlig in Ordnung.

Woran kann das liegen? Habe auch beide Flat-TVs mal jeweils am anderen Kabelanschluss angeschlossen, auf dem Samsung ist es asynchon, auf dem Orion synchron.

Über Hilfe wäre ich dankbar Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Netzwerkforscher
das könnten eventuell die Bildverbesserer sein... schalte die mal ab.
Wie die bei Samsung heißen weiß ich jetzt nicht
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@evgeniat: Nutzt du deinen Samsung TV mit oder ohne Modul?
Ich kann momentan, gestecktes SmarDTV-CI+Modul mit der D08 nichts der gleichen feststellen. Samsung XXUEB6000.
Weder bei Sat.1 HD noch bei Sat.1 ohne HD.
Kokowääh2.
Auch beim nachfolgenden Film "Schutzengel" konnte ich nicht wirklich ne Asynchronität feststellen. Weder bei HD noch bei nicht HD.
Auch nicht über einen KD HD Recorder.

Der erwähnte Orion TV, Empfang ebenfalls über KD?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Danke für die Antworten bisher...

Ja, der Empfang ist über Kabel Deutschland, beide Fernseher im gleichen Haus, nur eine Etage tiefer... Habe den Samsung UE32H5090...

Es handelt sich um den SD-Sender von Sat.1, ein CI-Modul habe ich nicht... Achja, Anschluss nur per Kabel, ohne Zusatz- oder Zwischengeräte, das gleiche Kabel an dem vorher die Röhre hang...

Kokowäääh lief vorhin bei mir asynchron, der Film danach war zu 99% passend (eine minimalste Asynchronität glaube ich gesehen zu haben)...

Hmm, weiß garnicht ob ich Bildverbesserer überhaupt habe, hab eigentlich alles auf "aus" gestellt, aber ich schau nochmal nach...
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ebend nochmal versucht.
Kann nichts feststellen.

Versuch mal einen manuellen Sendersuchlauf auf 122 Mhz, QAM64, 6900 Symbolrate.
Der TV wird dir die gefundenen Sender hinten an die Liste hängen, die Liste aber nicht groß ändern, außer eben RTL und Sat.1 und noch ein paar Sender hinten ranhängen.
Mußte dann per Hand wieder einsortieren.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Habe den manuellen Sendersuchlauf durchgeführt und Sat1 und RTL neu eingespeichert, jedoch ist der Ton bei Sat1 immer noch asynchron... Der Ton kommt übrigens immer zu früh, mal nur ne minimale zehntel-Sekunde, mal ne deutliche halbe Sekunde...

Werd mich vielleicht mal direkt an Kabeldeutschland wenden, vielleicht haben die noch eine Idee oder können an der Leitung hier im Haus mal was prüfen...

Danke dennoch für die Hilfen Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Das ist kein Problem der Übertragung, dann wäre es nämlich bei allen in deinen Gebiet so.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
evgeniat schrieb:

Werd mich vielleicht mal direkt an Kabeldeutschland wenden, vielleicht haben die noch eine Idee oder können an der Leitung hier im Haus mal was prüfen...

Wenn wie du selber geschrieben hast der Ton auf einem anderen TV, in Ordung ist, dasselbe Haus, alles KD, dann wird das nicht an der Einspeisung liegen sondern eher an deinem TV.

Blöder Gedanke, versuchs mal mit einem anderen Antennenkabel, was besseres fällt mir im Moment nicht ein.
Mehr anzeigen
Top Autoren