Timeouts in Berlin Schöneberg
bahamut1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo liebe Community! Leider haben wir bei unserem 32mbit Kabelanschluss seit Mitte Dez 2019 immer wieder Timeouts und mittlerweile ist das Internet fast nur noch durch drücken des Page-Reload- Buttons benutzbar bis irgendwann mal eine erfolgreiche Verbindung hergestellt wird. Wir haben natürlich auch schon mit der Hotline telefoniert und einen neuen Router bekommen - leider ohne Besserung. Wir haben dann nochmal angerufen und uns wurde geraten auf eine 100mbit Leitung zu upgraden oder zu kündigen, da anscheinend gerade in Berlin Schöneberg ein Ausbau des Glasfasernetzes bis Ende 2020 stattfindet. Da wir die Aussage in Zusammenhang mit dem Verkaufsgespräch doch ein wenig seltsam fanden, würden wir uns sehr freuen wenn sich das nochmal jemand anschauen könnte. Weil eigentlich sind wir bisher mit unserem Anschluss immer sehr zufrieden gewesen. Viele Grüße und lieben Dank vorab!!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator:in

Hey,

ich habe eine gute Nachricht. Unsere Techniker konnten den Störer beseitigen und die Leitung sieht jetzt gut aus.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

33 Antworten 33
Marco_C
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo bahamut1,

wir haben auch seit Mitte Dezember 2019 des Öfteren Probleme mit unserem Anschluss in Berlin Schöneberg.

Trotz einer 100MBit Leitung. 

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Internet-amp-Telefon-Störungen-und-Abbrüc...

bahamut1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wenn ich richtig lese, wurde dein Problem noch nicht gelöst. Ich hoffe, dass sich das nochmal einer der Moderatoren anschaut. 

Exakt gleiches Problem hier in 10823 Berlin-Schöneberg. Seit Mitte Dezember dauernde Verbindungsabbrüche beim Kabel-Internet. Diverse Male auf der Vodafone-Hotline angerufen, ohne dass jemand weiterhelfen kann. Echt mega mühsam 😞

Das sind ja echt keine guten Nachrichten. Hoffentlich kann Vodafone da irgendwas machen.  

Das hoffe ich auch. Schließlich bezahlen wir für diesen Dienst. Merkwürdigerwesie hatten WIR bei KabelDeutschland nicht solche Probleme. Man schaue sich die Anzahl der Beiträge im Bereich "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" und vergleiche diese mit "DSL" ca. 72.000 (Kabel) - 13700 (DSL). Allein daran erkennt man, dass Kalbel Nutzer um ein Vielfaches mehr Probleme haben als DSL Kunden. Ich werde mich noch etwas in Geduld üben. Danach werde ich wohl oder übel schriftlich eine dreiwöchige Frist setzen. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@bahamut1 

Hallo bahamut1,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Compal,Hitron,Sagemcom): 192.168.0.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder (FritzBox): 192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder (Vodafone Station,Arris): 192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder (Technicolor): 192.168.0.1

Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

Gruss

Methusalem1

Tobias

Hey @bahamut1,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Und die anderen; sofern noch nicht getan - erstellt bitte einen Eigenen Beitrag 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
bahamut1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tobias,

vielen Dank für deine Antwort! Ich habe dir soeben eine PN geschickt.

Viele Grüße und vielen Dank!

Tobias

Hi @bahamut1,

danke für die Daten. Ich habe mal geschaut - es gibt bei Dir aktuell zwei Problem. Problem 1 wäre, dass es eine Downloadauslastung gibt woran die Kollegen arbeiten, aber das wurde Dir ja schon gesagt. Warum da ein Upgrade angeboten wird weiß ich nicht, macht irgendwie keinen Sinn 😞

Und zum 2ten: es gibt einen Rückwegstörer, dieser stört gerade den Upstream und co. Dazu gibts auch einen Auftrag wo die Kollegen vom Außendienst sich kümmern, das dauert nicht ganz so lang 😉

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!