abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tiefbaumaßhname muss erfolgen - Jedoch keine Rückmeldung vom Techniker?
IAmDolly
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag!
Wir haben Ende Mai bei Vodafone einen Internet Kabelvertrag abgeschlossen und seitdem einiges durchgemacht, was ich jetzt hier nicht unbedingt schildern muss, ich denke die meisten kennen die Probleme der Organisation bei Cableway.

Nun gut, wir haben nach einem Monat einen neuen Technikertermin erhalten (Im 2. Anlauf), welcher uns versicherte er würde den Fehler finden, weshalb an unserem Anschluss zu wenig ankomme um unsere 400K Leitung zu nutzen. Er meinte zu uns er würde nun zum Verteilerkasten fahren, dort den Fehler am gleichen Tag finden und uns zurückrufen, was er leider nicht getan hat. Die Genehmigung für den Tiefbau würde wohl 4-5 Tage in Anspruch nehmen und danach würde man die Sache in Angriff nehmen.
Da wir vom Techniker leider nicht zurückgerufen worden sind, obwohl uns ein Anruf angeboten wurde, möchte ich einen Moderator darum bitten diesbezüglich nach zu telefonieren, sodass wir wissen, welcher Fehler genau vorliegt, ob die Tiefbaumaßnahme bereits in Angriff genommen wurde und wie es genau weiter geht.

Hier ein paar Daten:

Erster Technikertermin 02.06.2018
Dieser stellte einen Messfehler fest und verschwand dann
Zweiter Technikertermin Montag 02.07.2018
Techniker tauchte nicht auf
Dritter Technikertermin Mittwoch 04.07.2018
Wollte Fehler finden, aber wir bekamen keinen Rückruf. Dies ist der Techniker von dem ich im oberen Thread bereits erzählt habe!

Da wir den Vertrag Ende Mai abgeschlossen haben und uns Cableway immer nur mit Halbinformationen oder falschen Informationen über den Kundensupport versorgte, hoffe ich, dass sich jemand von Vodafone selbst mit der Sache beschäftigen kann.
Die gesamte Leidensgeschichte, seit der Vertragsunterzeichnung hier aufzuschreiben, würde den Rahmen sprengen.

MfG, Lukas

11 Antworten 11
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lukas,

 

bedauerlich ist untertrieben Smiley (traurig)

 

Am 04.07. wurde ein neues Ticket für die Behebung des Fehlers eingestellt. Die Fehler befindet sich zwischen dem Verstärkerpunkt und dem Objekt. Der Tiefbau muss erst koordiniert werden. Da sich der Fehler auf öffentlichem Grund befindet wird noch eine Grabegenehmigung benötigt. Ich drücke die Daumen, dass es nun endlich kurzfristig erledigt werden kann. Melde Dich bitte Ende der Woche noch einmal hier im Thread.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
IAmDolly
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marco,
Vielen Dank für die Rückmeldung. Sind meine Vertragsdaten im Profil hinterlegt, sodass sie somit diese schnelle Antwort liefern konnten? 🙂

Ich bin froh, nun zu wissen um welchen Fehler es sich handelt, das hat uns bisher keiner mitteilen können!
Ich meld mich zum Ende der Woche wieder 😉

Liebe Grüße,
Lukas
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lukas,

 

ja, die Daten sind hinterlegt. Wir hatten ja schon einmal Kontakt zu dem Thema. Bisher gibt es noch keine Aktualisierung des Tickets.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco!
Da nun das Ende der Woche, zumindest in Werktagen, erreicht ist melde ich mich mal hier. Wie du gestern bereits gesagt hast, hat sich wohl noch nicht mehr getan, da sich bei uns auch noch niemand gemeldet hat. Ich denke am Wochenende werden die wohl nicht wirklich dran arbeiten, oder doch?

Jedenfalls ist unser nächster Schritt, dass ich am Montag versuche den Stand erneut zu hinterfragen.

Ich habe auch des öfteren gehört, dass Cableway es versäumt hat zuerst einen Antrag an die Stadt zu stellen, während dem Kunden bereits mitgeteilt wird, man würde nurnoch auf die Bestätigung durch die Stadt warten, ich denke aber den Umstand, ob wirklich das passiert, was auch einem erzählt wird, können sie schlecht nachprüfen. Ich muss wohl darauf vertrauen dass Cableway die Arbeit endlich mal konsequent durchführt, sodass diese Odyssee endlich endet! 🙂 Fast 2 Monate warten ist dann doch lang genug für 2 Techniker die einen Fehler feststellen und einen Tiefbau, das alles hätte denke ich viel schneller geklappt, wenn die Organisation bei Cableway reibungsloser verlaufen wäre und wir nicht bei jedem Anruf unsere falschen im System hinterlegten Daten hätten aktualisieren müssen. NAJA!

Ich schweife ab.
Vielen Dank für die Hilfe! 🙂
Am Montag werde ich dann die nächsten Schritte in Angriff nehmen und wieder ein wenig hinterhertelefonieren. Falls sie irgendwelche News in den kommenden Tagen für mich haben, so schreiben sie sie doch gern hier in den Post!

MfG,
Lukas 🙂

Hey! Gabs schon ne Aktualisierung des Tickets? 🙂

LG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lukas,

 

leider gibt es nichts Neues. Ich habe heute auch leider niemanden erreicht. Warst Du erfolgreich?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
IAmDolly
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heute haben wir angerufen und lustigerweise war erfolgte heute der Tiefbau. Jedoch konnte das Problem nicht gelöst werden. Sie brauchen nun eine Genehmigung zu Graben und die könnte in 1-2 Tagen da sein. Dann kommen sie wieder und wenn sie die Genehmigung haben dann können sie das Problem endlich lösen. Das wirde mir vom Techniker so versichert.
Ich hoffe es passiert in 1-2 Tagen und nicht in 1-2 Wochen und dann können wir eventuell bald endlich diese Tortur beenden!

LG
IAmDolly
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heute erfolgte der 2. Tiefbau! Die Leitung funktioniert einwandfrei, jedoch kommt nichts an unseren Multimediadosen an. Vermutlich liegt es an irgend einem kaputten Kabel im Haus. Der nächste Techniker wurde uns für nächsten Montag versprochen. Bin schon bereit für die 7 Woche ohne Internet 😉
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lukas,

 

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Zumindest ist der Tiefbau jetzt abgeschlossen. Der nächste Termin wird dann hoffentlich der letzte sein. Halt mich bitte weiter auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!