Telekom schaltet analog UKW Kabel ab?!
Nicht anwendbar
Hi,


laut einem Zeitungsartikel schaltet die Deutsche Telekom ab dem 14.8 das analoge Radio-Kabelnetz ab. Ist die Telekom für das UKW Kabelnetz verantwortlich? Unitymedia hat doch mit der Telekom nichts zu tun.

5 Antworten 5
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hier geht es ja um das analoge Fernsehen von der Telekom.  Die Telekom bietet ja auch
TV an und dieses wird jetzt bei den Telkomkunden abgeschaltet. Unitymedia hat ja schon längst
das analoge Fernsehen abgeschaltet ,um dadurch eine höhere Bandbreite nutzen zu können.

Die Telekom ist ja schließlich  die Kokurrenz von Unity.

Welches UKW Kabelnetz meinst Du ? Hier geht es doch nur um das analoge Kabelnetz
der Telekom. Was hat das mit Unitymedia zu tun ?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Unitymedia hat noch nichts dazu gesagt, ob hier auch das analoge UKW-Radio abgeschaltet wird. Aber bei UM kannst du schon sehr lange auch digitales Radio per DVB-C empfangen. Bei Vodafone Kabel Deutschland wird ja im Rahmen der Analogabschaltung direkt beides abgeschaltet - TV und UKW, dort funktioniert danach nur noch Digitalradio per DVB-C, ich denke, das wird bei der Telekom im Kabelnetz nicht anders laufen.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Torsten:
Unitymedia hat noch nichts dazu gesagt, ob hier auch das analoge UKW-Radio abgeschaltet wird. Aber bei UM kannst du schon sehr lange auch digitales Radio per DVB-C empfangen. Bei Vodafone Kabel Deutschland wird ja im Rahmen der Analogabschaltung direkt beides abgeschaltet - TV und UKW, dort funktioniert danach nur noch Digitalradio per DVB-C, ich denke, das wird bei der Telekom im Kabelnetz nicht anders laufen.

 Ergänzend: Natürlich funktioniert Digitales Radio auch mit einem DAB+ Empfangsgerät + Antenne.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Torsten
SuperUser
SuperUser
Scoopimusic:
Ergänzend: Natürlich funktioniert Digitales Radio auch mit einem DAB+ Empfangsgerät + Antenne.

Allerdings darf das Radio nicht an die Kabel-MMD angeschlossen sein, sondern nur an eine externe Antenne, bspw. eine Wurf- oder Zimmerantenne, wobei ich mir bei der Wurfantenne nicht sicher bin.