Telekom Techniker kommt zum 3. Mal nicht
Jenson_Button
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin langsam verzweifelt und fühle mich hilflos ausgeliefert beim Versuch meinen DSL Anschluss nach meinem Umzug in meine neue Wohnung anschließen zu lassen.

Ich habe bereits über die Hotline drei Termine vereinbart, an denen ein Techniker der Telekom meinen Anschluss anschließen sollte. An allen Terminen habe ich einen Tag Urlaub genommen und vergeblich gewartet.

Es werden mir jedes Mal nur neue Termine seitens der Hotline gegeben, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sich jemand direkt um mein Anliegen kümmert. So kann ich jedes Mal nur hoffen, dass der Techniker doch kommt, was bisher vergeblich war.

Ich weiß nicht, was ich noch tun soll bzw. tun kann, damit mein Internetanschluss endlich wieder hergestellt werden kann und hoffe vielleicht auf diesem Weg unterstützung zu finden, da ich wirklich nicht bereit bin, einen großen Teil meines Jahresurlaubs für nichts zu opfern.

Beste Grüße

Jenson_Button

6 Antworten 6
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Du solltest unbedingt bei der Bundesnetzagentur eine Beschwerde einreichen.
Jens-K
Ex-Moderator:in

Hallo Jenson_Button,

tut mir leid, dass es mit den Techniker-Terminen bisher nicht geklappt hat.

Welchen Grund hat der Telekom-Techniker denn angegeben? Hat er Dich nicht angetroffen oder hat er Dich nicht gefunden?

Steht Dein Name, so wie er in Deinem Auftrag bei uns vermerkt wurde auch auf der Klingel? Sind alle Angaben zur Lage der Wohnung korrekt? Insbesondere, wenn es sich um ein Hinterhaus oder ein Haus mit keinem direkten Zugang von der Straße aus handelt, muss dies entsprechend angegeben werden.

Falls Du bereits einen neuen Termin vereinbart hast, kann ich hier nur um Geduld bitten.

Wenn Du noch keinen Termin vereinbart haben solltest, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer. Zudem bitte eine genaue Beschreibung der Lage der Wohnung. Dann gleiche ich die Daten ab.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

Danke für deine Nachricht.

Laut Montagenachweis hat der Techniker mich nicht angetroffen. Allerdings wurde der Hinweis jedes Mal ausserhalb des Zeitfensters reingeschrieben. Allerdings war ich auch weit über das Zeitfenster hinaus jedes Mal zu Hause.

Die Anschrift und die Lage der Wohnung ist eindeutig. Meine Nachbarin über mir (Telekom Kundin), hat der Techniker sofort gefunden und ist auch beim ersten Termin erschienen.

Ich habe inzwischen für morgen einen Termin erhalten, ich hoffe nur, dass das Warten nicht schon wieder vergeblich sein wird.

Ich habe bereits 3 Urlaubstage geopfert, ein vierter wird morgen fällig. Ist hier eine Art Schadensersatz möglich? Ich hätte diese Urlaubstage wirklich besser nutzen können als zu Hause auf einen Techniker zu warten, der nicht erscheint.

Jens-K

Hallo Jenson_Button,

dann drücke ich die Daumen, dass es morgen mit dem Termin klappt.

Privatkunden können keinen Schadensersatz geltend machen, da mit dem DSL-Anschluss kein Gewinn erwirtschaftet werden kann.

Sofern benötigt, kannst Du über uns mobile Daten erhalten. Entweder buchen wir Daten auf Deinen vorhanden Handyvertrag bzw. CallYa Sim-Karte oder Du erhältst einen MIFI-Router.

Allerdings wird Dir das wohl nicht viel bringen, wenn der Termin für morgen vereinbart wurde.

Melde Dich gern morgen nach dem Termin hier.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

Update: Der Techniker kam heute wieder nicht!!!

Ich bin mittlerweile total verzweifelt und habe bereits 4!!!! Tage Urlaub vergeudet für gar nichts!

Zum Thema Schadensersatz/Entschädigung, ja, es wird zwar kein Gewinn erwirtschaftet, allerdings ist der Wert von 4 Tagen Urlaub auch nicht zu vernachlässigen. Ich denke Du wärst auch nicht glücklich darüber, wenn man dir von deinem Jahresurlaub 4 Tage abzieht. Zudem hat sogar Vodafone selbst vorgeschlagen, dass Kunden mit 250 Euro pro verschwendetem Urlaubstag entschädigt werden sollten (sollte dann die Telekom zahlen). Daher ist Euch wohl scheinbar auch der Wert eines Urlaubstages bewusst. Hier der Link: https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article152415667/250-Euro-wenn-der-Telekom-Techniker-nicht-ko....

Leider hilft mir das nicht weiter in meinem Kampf für einen funktionierenden Anschluss und ausser einen neuen Termin zu vereinbaren, kann man mir bei der Hotline auch nicht helfen 😞

Grüße Jenson_Button

Dankeschön für den Hinweis, werde ich tun.