Antworten
Netzwerkforscher

Telefonverbindung gestört

Hallo Zusammen,

 

seit kurzem bin ich mit dem Tarif Red Internet & Phone 200 Cable dabei. Internet funktioniert wunderbar, nur mit dem Telefonanschluss (Verbindung) klappt es nicht.

 

Problembeschreibung: Die Telefonverbindung ist nach einem Router-Neustart ca. 3-4 h verfügbar (Freizeichen vorhanden). Nach dieser Zeit ist die Telefonverbindung unterbrochen, obwohl die Telefon-LED grün leuchtet und auch der Router (Compal CH7466CE) Telefonleitung o.k. signalisiert. Nach einem Neustart des Routers beginnt das Spiel von vorn. Die Telefonverbindung ist nur kurzzeitig verfügbar, dannach bin ich nicht mehr erreichbar und habe auch kein Freizeichen bzw. kann nicht anrufen.

 

Kann jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

 

Viele Grüße,

Tom

 

 

Moderator

Re: Telefonverbindung gestört

Hallo Tom_Bo,

 

wie genau ist das Telefon mit dem Router verbunden? Wurde ein anderes Telefon getestet? Welches Telefon genau benutzt Du?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Telefonverbindung gestört

Hallo Fred,

 

am Telefonanschluss 1 des Router (Compal CH7466CE) ist das analoge Telefon Siemens telfax 830 AB und das analoge Gigaset A400 via TAE Adapter angeschlossen. Wie geschrieben, funktioniert der Telefon-Anschluss eine Weile nach dem Neustart des Routers ca. 1-3 h (ich habe mit beiden Geräten telefoniert). Nach ca 1-3 h ist das Freizeichen nicht mehr zu hören und der Anschluss ist nicht mehr anrufbar.

 

Viele Grüße,

Tom

 

Moderator

Re: Telefonverbindung gestört

Hallo Tom,

 

passiert es auch, wenn Du nur ein Gerät dran hast? Besitzt Du noch ein TAE-Adapter, um diesen zu testen?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Netzwerkforscher

Re: Telefonverbindung gestört

Hallo Jens,

 

vielen Dank der Nachfrage!

 

Ich habe schon mit dem technischen Service gesprochen. Es besteht ein generell eine Störung der Telefonverbindung und stark schwankende Download-Rate am Abend hier im Umkreis. Es wurden zwei Tickets aufgemacht. Die Störungsbeseitigung läuft und ist sytemisch, so dass erst Ende März eine Besserung in Sicht ist. Bis dahin gibt Gutschriften für Februar und März.

 

Grüße,

tom

 

 

Highlighted
Ex-Moderator

Re: Telefonverbindung gestört

Hallo tom,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Ich drücke die Daumen, dass bis Ende des Monats wieder alles funktioniert. Sollte in der Zwischenzeit etwas sein, melde Dich gerne erneut bei uns.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.