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Lösung
am 22.02.2021 15:00
Wir haben seit Ende Oktober einen anderen Tarif und haben jetzt red Internet und phone 100, neuen Kabelrouter dazu (Docsis).
Wir haben nun seit geraumer Zeit Probleme mit Festnetzverbindungen....da ist einfach das Gespräch weg. Da eine Leitung meine Mutter nutzt und diese viel telefoniert, hat sie mir schon länger davon berichtet. Nun habe ich es auch bei fast jedem Telefonat!
Bei der Störungsüberprüfung war natürlich keine Störung bekannt.
Was ist da nur los? Sowas hatten wir vorher nie.....gibt es dafür eine Lösung?
Gruß
am 22.02.2021 16:32
Bei mir das gleiche Problem.
Scheinbar also kein Einzelfall, wenn man hier die anderen Beiträge liest.
am 22.02.2021 16:35
Ja sehe ich genau so......Leider kommt keine Lösung herbei und man soll das als Kunde einfach hinnehmen!
am 24.02.2021 15:11
Hallo cinderella1982,
sende bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen. Nach wie vielen Minuten ungefähr bricht das Telefonat ab? Ist das bei jedem ausgehenden und eingehenden Anruf der Fall?
Viele Grüße,
Claudia
am 25.02.2021 14:23
Hallo,
also Abbruch bei ein- und ausgehenden Anruf, mal bei über 4 Minuten, mal bei 9 Minuten!
am 01.03.2021 09:27
Hallo cinderella1982,
Danke für die Angaben. Dann schaue ich mir das gern mal an, lass mir dazu bitte Deine Kundendaten (Name, vollständige Anschrift, Geburtsdatum des Anschlussinhabers, Kundennummer) zukommen. Nutze dazu die PN-Funktion und schreibe hier im Beitrag Datum und Uhrzeit des letzten Gesprächsabbruchs.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.03.2021 10:15
Hallo Claudia,
Soeben PN geschickt. Letzter Abbruch unter der Hauptnummer war gestern gegen 16.30 Uhr nach ca. 1 Minute und 50 Sekunden!
So kann es definitiv nicht bleiben!
Gruß
am 03.03.2021 07:17
Hallo cinderella1982,
der Fehler ist uns bekannt. Die Ursache ist eine fehlerhafte Software am CMTS. Wir stehen bereits mit dem Hersteller im Austausch, um das Problem zu beseitigen. Welches Modem angeschlossen ist, spielt dabei keine Rolle.
Gruß Fred
am 02.04.2021 13:58
Hallo,
das Problem besteht schon wieder.
Wir hatten nun mal 3 Wochen Ruhe, aber gestern schon wieder.
Das müsste doch endlich mal behoben SEIN!!!!!
Gruß
am 06.04.2021 14:51
Hallo cinderella1982,
das Problem wurde bisher noch nicht behoben. Du erhältst eine Abschlussmeldung per SMS, wenn der Fachbereich dies behoben hat.
Gruß Fred