abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonverbindung bricht dauernd ab
cinderella1982
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben seit Ende Oktober  einen anderen Tarif und haben jetzt red Internet und phone 100, neuen Kabelrouter dazu (Docsis).

Wir haben nun seit geraumer Zeit Probleme mit Festnetzverbindungen....da ist einfach das Gespräch weg. Da eine Leitung meine Mutter nutzt und diese viel telefoniert, hat sie mir schon länger davon berichtet. Nun habe ich es  auch bei fast jedem Telefonat!

 

Bei der Störungsüberprüfung war natürlich keine Störung bekannt.

 

Was ist da nur los? Sowas hatten wir vorher nie.....gibt es dafür eine Lösung?

 

Gruß

9 Antworten 9
CBR2
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei mir das gleiche Problem.

Scheinbar also kein Einzelfall, wenn man hier die anderen Beiträge liest.

Ja sehe ich genau so......Leider kommt keine Lösung herbei und man soll das als Kunde einfach hinnehmen! 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cinderella1982,

 

sende bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen. Nach wie vielen Minuten ungefähr bricht das Telefonat ab? Ist das bei jedem ausgehenden und eingehenden Anruf der Fall?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

also Abbruch bei ein- und ausgehenden Anruf, mal bei über 4 Minuten, mal bei 9 Minuten!

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Saarland
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet und Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)   Docsis
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic) Panasonic und Siemens
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.) Gesprächsabbruch
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • ganztags seit etwa 2 Monate 
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN) Analog
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Dort habe ich noch nicht angerufen, da heisst es immer, hier liegt keine Störung vor.....habe im Internet nachgeschaut unter Adresse keine Störung!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cinderella1982,

 

Danke für die Angaben. Dann schaue ich mir das gern mal an, lass mir dazu bitte Deine Kundendaten (Name, vollständige Anschrift, Geburtsdatum des Anschlussinhabers, Kundennummer) zukommen. Nutze dazu die PN-Funktion und schreibe hier im Beitrag Datum und Uhrzeit des letzten Gesprächsabbruchs.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Soeben PN geschickt. Letzter Abbruch unter der Hauptnummer war gestern gegen 16.30 Uhr nach ca. 1 Minute und 50 Sekunden!

So kann es definitiv nicht bleiben!

Gruß

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cinderella1982,

 

der Fehler ist uns bekannt. Die Ursache ist eine fehlerhafte Software am CMTS. Wir stehen bereits mit dem Hersteller im Austausch, um das Problem zu beseitigen. Welches Modem angeschlossen ist, spielt dabei keine Rolle.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

das Problem besteht schon wieder. 

Wir hatten nun mal 3 Wochen Ruhe, aber gestern schon wieder.

Das müsste doch endlich mal behoben SEIN!!!!!

 

Gruß 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cinderella1982,

 

das Problem wurde bisher noch nicht behoben. Du erhältst eine Abschlussmeldung per SMS, wenn der Fachbereich dies behoben hat.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!