Telefonstörungen
Nicht anwendbar

Habe die AVM Fritzbox cable 6490 und seit ein paar Wochen laufend Aussetzer beim telefonieren.

Und nicht nur ich, zwei Bekannte ebenfalls. Ich nutze die Box mit einem Gigaset Telefon, mein Bekannten haben passend zur Fritzbox die C5 Telefone.

Ist dieser Fehler bekannt?

15 Antworten 15
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Es liegen Probleme mit den SIP-Servern von Unitymedia fuer die kundeneigenen Fritz!Boxen vor. Das kann kein Techniker vor Ort loesen. Hier muss die IT von Unitymedia ran.
Anonym66506
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
CE38:
Es liegen Probleme mit den SIP-Servern von Unitymedia fuer die kundeneigenen Fritz!Boxen vor. Das kann kein Techniker vor Ort loesen. Hier muss die IT von Unitymedia ran.

Das sehe ich auch so, nur behauptet der Kundensupport davon nichts zu wissen 😞 

Wissen Sie ob die IT-Abteilung an der Behebung schon dran ist?

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
slg1712:
CE38:
Es liegen Probleme mit den SIP-Servern von Unitymedia fuer die kundeneigenen Fritz!Boxen vor. Das kann kein Techniker vor Ort loesen. Hier muss die IT von Unitymedia ran.

Das sehe ich auch so, nur behauptet der Kundensupport davon nichts zu wissen 😞 

Wissen Sie ob die IT-Abteilung an der Behebung schon dran ist?


Ein offizielles Statement steht von Unitymedia noch aus. Die Hotline ist noch im Abwehr Modus - eigene Box - nicht unser Problem. Da die Telefondienste ueber die Sip-Server eine Vertragsleistung sind, ist es natuerlich Aufgabe von Unitymedia, diesen Fehler zu beheben.
Anonym66991
Youngster
Youngster
Grummel,

auch hier seit ca. November
erhebliche Telefonstörungen, Vorwahl 02371..vorher lief, trotz eigener
Fritzbox, alles wie geschmiert.

Momentan bekomme ich:
"Anmeldung der Internetrufnummer XXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."

Das tolle ist ja der Onlinestörungshelfer, der wegen der eigenen Fritzbox einfach austeigt.
Wenn hier in der Familie nicht jeder ein Handy hätte...

Mals sehen wann UM dieses Problem löst....:angry:
Anonym21722
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

so bei mir scheint es wieder zu gehen. Vorgestern hat sich Unitymedia auf meine Meldung der Störung gemeldet.
Es sei behoben und ich sollte es versuchen und eine Rückmeldung geben.
Bis jetzt kein Problem mehr. Kein Burstfehler mehr zu sehen in der Fritzbox.
Nur Jitter und Verzögerung, was ich meine aber normal ist.

Es war ein Fehler seitens Unitymedia.

Achja gibt noch ein Thread darüber hier. Hab da das gleiche geantwortet.
Anonym66506
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
ja, bei mir funktioniert das auch seit Montag Abend wieder.