Telefonstörung
Josh28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit mehr als zwei Wochen funktioniert mein Telefon (über Kabel) im Raum Regensburg nicht. Es soll eine Netztwerkstörung existieren. Ein Störungsticket wurde eröffnet, aber bisher, auch nach telefonischer Beschwerde, keine Rückmeldung. Das ist für mich einfach untragbar. Ich überlege, den Anbieter zu wechseln....

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Josh28 

 

Setze die FB einmal auf Werkseinstellungen zurück ohne Einspielen einer Sicherung, das Telefonbuch kannst du vorher sichern und danach wieder aufspielen.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalpegel des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Weiterhin wären ein paar Details (also welches Gerät wird verwendet, funktioniert das Internet weiterhin, funktioniert das Telefon an einem anderen Anschluß, funktioniert ein anderes Telefon an deinem Router ebenfalls nicht) schon ganz nett...

D15801D3-F084-4F6C-AC02-0681E0DFB43D.png

Fritzbox 6490, Telefon ist ein DECT von Fritzbox, aber auch die anderen angeschlossen Telefone funktionieren nicht. Der Systemcheck sagt, dass keine Rufnummer verfügbar ist. Vodafone sagt, dass eine Netzstörung vorliegt.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Josh28 

 

Setze die FB einmal auf Werkseinstellungen zurück ohne Einspielen einer Sicherung, das Telefonbuch kannst du vorher sichern und danach wieder aufspielen.

 

Gruss

Methusalem1

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Josh28,

 

hat der Werksreset geholfen?


Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

war unterwegs und konnte den Werksreset erst heute machen.

Ja, hat tatsächlich funktioniert. Das hätte mir Vodafone aber auch selbst sagen können (nach mehreren Beschwerden gibt es immer noch keine Rückmeldung) und ich hätte nicht 3 Wochen auf mein Telefon verzichten müssen☹️)

 

LG Johannes

Hallo Methusalem1,

war unterwegs und konnte den Werksreset erst heute machen.

Ja, hat tatsächlich funktioniert. Vielen Dank für den Tipp!

Das hätte mir Vodafone aber auch selbst sagen können (nach mehreren Beschwerden gibt es immer noch keine Rückmeldung) und ich hätte nicht 3 Wochen auf mein Telefon verzichten müssen☹️)

 

LG Johannes

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Josh28,

 

tut mir leid, dass der Hinweis nicht gegeben wurde.

 

Da alles funktioniert, darf ich dann hier zu machen?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!