abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonstörung bei Kabelrouter CBN CH7466CE
Bremer2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

seit 1,5 Jahren bin ich zufriedener Kabelkunde. Leider habe ich seit einigen Wochen unregelmäßige Telefonstörungen mit der ausgehenden (?) Leitung (Gesprächspartner hört mich plötzlich nicht mehr, es geht kein Ruf ab ... ).

 

Nachdem ich den Router (per AUS/AN) neu gestartet habe funktioniert alles (vorübergehend) wieder. Leider treten die Störungen "plötzlich" auf, was bei den meisten Telefonaten störend ist 😉

 

Gibt es da einen Tipp für mich?

 

Viele Grüße aus Bremen

4 Antworten 4
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die schnelle Antwort 🙂 Daten sind raus

Hallo Bremer2,

 

danke für Deine PN.

 

Bei der Prüfung Deines Anschlusses konnte ich keinen Fehler finden. Ich tippe daher auf die Hardware als Ursache. Falls Du ein weiteres Telefon zur Verfügung hast, probiere es bitte aus. Wenn alle Stränge reißen, tausche ich Dir den Router auf Verdacht aus.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke 🙂