Telefonnummern registrieren FB6660 erfolglos UM BaWü
Anonym95558
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community,

seit etwa 2 Wochen habe ich den neuen Tarif CableMax 1000. Nach der erfolgreichen Umstellung bekam ich ein Schreiben, dass meine (eigene FB6590) nicht für diesen Tarif geeignet sei ..... Daraufhin habe ich mir eine neue Fritzbox 6660 mit FritzOS 7.14 gekauft. Mit den im Kundenportal angegebenen (neuen) Registrierdaten ist eine erfolgreiche Registrierung nicht möglich. Mit der alten 6590 lautete der Registrarsuffix ".kabelbw.de", nun lautet dieser komplett "ssl31.telefon.unitymedia.de". Wenn ich versuche, im Feld Telefonieanbieter "Unitymedia (BaWü) auszuwählen, wird jedoch das Suffix nicht änderbar nach dem Eingabefeld für den Registrar vorgegeben. Gebe ich hier den vollständigen neuen Registrar ein, so ergibt sich im darauffolgenden Dialog der Registrar "ssl31.telefon.unitymedia.de.kabelbw.de". Das kann nicht funktionieren!
Auch wenn ich im Telefonieanbieterauswahlfeld "Anderer Kabelanbieter" auswähle und die Daten korrekt vervollständige, wird der Registrar im darauffolgenden Dialog auf ".telefon.unitymedia.de" geändert und im beim Prüfen wird der Kabelanbieter auf UM NRW/Hessen automatisch geändert. Registrierung bleibt auch hierbei erfolglos.
Der Support ist sowohl bei UM, als auch bei AVM wohl überfordert.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vorab besten Dank

Armin
1 Antwort 1
ewir
Mastermind
Mastermind


In meine
Fritz Box 6660 So eigetragen. Anbieter: Unitymedia (BaWü)



Registrar:
-sbcv41.kabelbw.de und es funktioniert alles.