Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Telefonnummern nicht registriert
Highlighted
Netzwerkforscher

Das ist ja wohl der erste Witz: nachdem ich meine Frage gestellt hatte, musste ich mich im Forum anmelden, dann war meine Frage weg! Toll! Der zweite Witz ist die kostenlose Hotline, die permanent überlastet ist.
So, nun zur Frage: wie kann ich telefonieren und angerufen werden, ohne teure Handkosten zu erzeugen, wenn meine Telefonnummern angeblich seit heute nicht registriert sind. Bei Testung ergibt sich der Fehler: Gegenstelle meldet Ursache 401. Nach Forschungen in diversen Foren stellt man fest, dass das zur Zeit der Standardfehler ist, den Telekommunikationsunternehmen ihren Kunden aufbürden. Ein Reset meiner Fritzbox 7270 hat auch nichts gebracht. Also, was kann man noch tun, um wieder Festnetztelefonie zu haben und nicht teuer mit dem Handy ins deutsche Festnetz reinrufen zu müssen???? Hat hier irgend jemand einen Tipp?
Ich habe auch keinen Brief von Kabel zwecks Umstellung erhalten, noch habe ich Änderungen an der Homebox vorgenommen.

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Netzwerkforscher
Das Gleiche Problem habe ich auch seid 7 Tagen. Bei Anrufen beim Kunden-Service wird immer nur um Geduld gebeten der Vorgang wird bearbeitet! Angeblich liegt das Problem bei Sipgate ich habe aber meine Internet- und Telefonanschluß bei KD. Da erwarte ich auch dass KD sich um die Beseitigung der Störung bemüht. Meine Geduld geht allmählich in Ärger über.
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo VideoInside,

scheinbar meldet sich die Box nicht an unserem ACS an. Dieser ist dafür zuständig, die Daten aus unserem System mit der Fritzbox abzugleichen.
Dafür kann es verschiedene Ursachen geben. Um herauszufinden, welche das in deinem Fall ist und sie zu beseitigen, brauche ich deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Anschrift und Geburtsdatum). Ich schalte dich gleich für private Nachrichten frei, damit du mir deine Daten sicher übermitteln kannst.

Sende mir bitte auch die CWMP-Account-ID der Fritzbox. Du findest sie auf der Rückseite.

Im Regelfall kann dieses Problem schnell gelöst werden.

@Lustig26: Eröffne bitte einen eigenen Thread, damit ein Community-Mitarbeiter deine Daten abfragen und sich um dein Anliegen kümmern kann.

Viele Grüße
Marco
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Marco, ich bin jetzt am PC. Problem besteht noch. Wo setze ich den Haken für "nicht-öffentlich"?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi Marco,

wie sieht es aus? Bis jetzt kann ich immer noch nicht telefonieren. Kabel kommt seinen Verpflichtungen gerade mal überhaupt nicht nach. Wer bezahlt mir eigentlich die Zusatzkosten, die ich habe, dass ich nur noch mit Handy telefonieren kann? Ich hatte gerade ein sehr langes Gespräch bei einer Spedition mit der üblichen kostenpflichtigen Warteschleife und Weiterverbindung, das war enorm teuer? Normal wär das übers normale Festnetz gelaufen.
Die sollen mal bitte bisschen Betrieb machen dort. Das Problem ist schließlich nicht neu und tritt komischer Weise bei den ganzen Telekom-Anbietern von Zeit zu Zeit auf, da sollte man doch eine Routine haben im Fall-lösen!!!
Heute ist Tag 3, dass ich kein Telefon nutzen kann!!!
Mehr anzeigen
SuperUser
3 Tage?
Gestern schriebst du noch "seit heute"
Und Warteschleifen dürfen meines Wissens nichts kosten.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
mason schrieb:

Und Warteschleifen dürfen meines Wissens nichts kosten.


Doch, m.E. wenn zB pro Gespräch und nicht pro Minute abgerechnet wird. Aber dann wird es meist auch nicht teuer. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi Mason,

ich finde diese Antwort schon ein wenig seltsam, aber sei es drum. Stimmt, ich habe gestern geschrieben, seit heute, weil ich es nicht anders wußte. Heute habe ich aber erfahren, dass mich Leute vor 3 Tagen anrufen wollten, aber das Telefon erschien wie tot. Logischer Weise schließe ich daraus, zumal ich zu Hause war und nichts geklingelt hat, dass das Problem seit 3 Tagen besteht.
Aber welche Rolle spielt es, ob es seit drei Tagen, seit zwei Tagen oder seit wer weiß wie lange besteht? Kabel ist mein Telefonanbieter, den ich bezahle, der aber die Leistung im Moment nicht erbringt und auch nicht sehr kooperativ ist, wie man jetzt sieht. Außerdem habe ich gestern schon mit dem Handy telefonieren müssen, heute auch und werde es, wie mir scheint wohl auch weiterhin tun müssen, wenn das Problem nicht gelöst wird. Daher bitte mal Zurückhaltung üben, was die Einschätzung meiner Telefonkosten betrifft und lieber mal einen Zwischenbericht oder Vollzugsmeldung geben!
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Hast du den Haken denn mittlerweile gefunden und konntest deine Daten hinterlegen?
Ansonsten, ist hier Geduld angesagt, denn das ist hier kein Livechat!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ja, habe ich. Habe auch alles übermittelt. Welche anderen Möglichkeiten hat man denn noch, Kabel bisschen Beine zu machen, als hier zu motzen? die Service-Hotline ist nicht erreichbar und diese "Hilfs-Tante" auf der Kabel-Seite verweist einen ja wieder an die Hotline (was auch sonst).
Mehr anzeigen