abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonleitung seit dem 23.12.2011 ohne Grund gekündigt- seit 1 Woche geht gar nichts mehr
mango112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

seit dem 23.12.2011 liegt bei mir eine Störung vor. Nach einigen Anrufen bei der Hotline erfuhr ich , dass meine Telefonleitung gekündigt wurde!
Ich kann mir das einfach nicht erklären, also ich habe auf keinen Fall irgendeine Leitung gekündigt, bin auch erst seit dem 01.12.2011 Kunde bei Vodafone.

Leider geht nun seit dem 23.12. nichts mehr. Kein Internet,Telefon und Fernsehen. Ich habe jetzt auch schon des öfteren bei der Hotline angerufen, dort bekommt man aber nie eine genau Aussage wie lange das ganze jetzt noch dauert.

Und bei der Telekom anrufen bringt leider auch nichts, habe ich auch schon versucht .

Hatte jemand das Problem hier schon einmal ? Bin echt kurz davor einen Anwalt einzuschalten! Bereits zu Beginn der Vertragslaufzeit dauert die kaufmännische Anmeldung ganze 10 Tage, so dass ich mein gebuchtes Paket bisher nur 12 Tage genutzt habe.

Ich weiß auch nicht mehr wie ich den Leuten da bei der Hotline mehr Druck machen soll, es passiert einfach nichts, was mich total nervt !!!
15 Antworten 15
Tinkabella
Digitalisierer
Digitalisierer
wie gesagt einige wissen es entweder nicht so genau oder haben eben angst die wahrheit zu sagen.sollte natürlich nicht sein klar, den dem kunden ist ja mit der wahrheit mehr geholfen als mit hinhalten.
"Ich geh zu meinem Anwalt" -- die erwachsene Version von "Das sag ich meiner Mama" 😛
"Dann kündige ich alle meine Verträge" ist im übrigen auch nicht besser ^^
mango112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
ne, also nach mir ist keiner mehr eingezogen. Höchstens vlt einer ausgezogen.
Tinkabella
Digitalisierer
Digitalisierer
kann natürlich sein das ausversehen deine leitung abgeklemmt wurde und nicht seine
"Ich geh zu meinem Anwalt" -- die erwachsene Version von "Das sag ich meiner Mama" 😛
"Dann kündige ich alle meine Verträge" ist im übrigen auch nicht besser ^^
mango112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So nun sind einige Tage vorbei und das Problem ist urplötzlich ein anderes 😄 ein stecker am Hauptserver von Vodafone ist kaputt und dieser Stecker muss individuell angefertigt werden und das dauert wohl eine Woche 😛

Also die Hotline brauch man doch echt nicht anrufen, die erzählen einem das blaue vom Himmel!! Ich bin nicht begeistert von Vodafone, wenns bis Freitag nicht läuft werde ich auch vom Vertrag zurücktreten.
Real_Nobody
Digitalisierer
Digitalisierer
Ein Stecker am Hauptserver? Ich lach mir ein Ast ab. Wer hat das denn behauptet?
chaosphoenix86
Datenguru
Datenguru
ich vermute ja, dass die TDG die leitung zurückgezogen hat.

manchmal kommt es vor, dass die leitung des endkunden geschaltet wird, die telekom aber trotzdem eine sogenannte negativliste für den anschluss schickt.

meldet sich der kunde nicht, weil es ja geht, fällt das nicht sofort auf und die terminanfrage der telekom kann nicht storniert werden. bekommt die telekom keinen neuen termin (oder eine meldung dass der auftrag abgeschlossen ist) zugeschickt, storniert die telekom die leitung und dann ist der anschluss tot - egal ob er vorher ging oder nicht. weil: keine leitung - kein anschluss ^^

ergo muss in den fällen eine neue cuda bestellt werden, dass dauert im idealfall 10 werktage, bis wieder geschaltet werden kann.

aber nur meine vermutung - kann natürlich auch völlig falsch sein, denn ohne genaue auskünfte, wie es im system bei diesem anschluss aussieht, kann man nur spekulieren.