abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonleitung seit dem 23.12.2011 ohne Grund gekündigt- seit 1 Woche geht gar nichts mehr
mango112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

seit dem 23.12.2011 liegt bei mir eine Störung vor. Nach einigen Anrufen bei der Hotline erfuhr ich , dass meine Telefonleitung gekündigt wurde!
Ich kann mir das einfach nicht erklären, also ich habe auf keinen Fall irgendeine Leitung gekündigt, bin auch erst seit dem 01.12.2011 Kunde bei Vodafone.

Leider geht nun seit dem 23.12. nichts mehr. Kein Internet,Telefon und Fernsehen. Ich habe jetzt auch schon des öfteren bei der Hotline angerufen, dort bekommt man aber nie eine genau Aussage wie lange das ganze jetzt noch dauert.

Und bei der Telekom anrufen bringt leider auch nichts, habe ich auch schon versucht .

Hatte jemand das Problem hier schon einmal ? Bin echt kurz davor einen Anwalt einzuschalten! Bereits zu Beginn der Vertragslaufzeit dauert die kaufmännische Anmeldung ganze 10 Tage, so dass ich mein gebuchtes Paket bisher nur 12 Tage genutzt habe.

Ich weiß auch nicht mehr wie ich den Leuten da bei der Hotline mehr Druck machen soll, es passiert einfach nichts, was mich total nervt !!!
15 Antworten 15
titus-4.11
Host-Legende
Host-Legende
Naja von allein kündigt sich das nicht. Da muss schriftlich etwas eingereicht worden sein. Am besten beim DSL Team nachfragen.


Lol "ganze" 10 Tage. Ich bin direkt bei der T. und musste 14 Tage warten. Also das gibng ja dann sehr schnell bei Ihnen.
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)
mango112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja das hab ich schon gemacht, leider können die sich das auch nicht erklären. Also die Telekom hat meine Leitung gekündigt.

Wenn ich von Anfang an gewusst hätte, dass die kaufmännische Schaltung so lange dauert, dann wäre ich vielleicht weniger genervt. Man bekommt aber leider nie eine genaue Zeitangabe, es heißt immer nur, *in den nächsten 24 h sollte es klappen* tut es aber leider nie 😞 da werden aus 24 h gleich 10 tage
Tinkabella
Digitalisierer
Digitalisierer
naja das problem ist meistens das man als hotline mitarbeiter im system auch nciht sieht wie lange so was dauert und einem das auch von den höheren abteilungen keiner sagen kann.
viele kundenbetreuer haben auch angst dem kudnen die wahrheit zu sagen, sprich "es kann noch 2 wochen und länger dauern" eben aus angst vor seiner reaktion.
ich bin verfechter der ehrlichen.lieber dem kunden die wahrheit sagen, auch wenn sie wehtut, aber er weiß dann wenigstens woran er ist
"Ich geh zu meinem Anwalt" -- die erwachsene Version von "Das sag ich meiner Mama" 😛
"Dann kündige ich alle meine Verträge" ist im übrigen auch nicht besser ^^
General
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
das größte problem ist das alle netzbetreiber die kein eigenes netz haben, auf die pflegel vom staatsmonopolisten angewiesen sind.
so nach dem motto: ach, wenn ich heute nicht den fremdkunden anschalte dann mache ich es vielleicht demnächst.
Vodafone Red Premium -> htc One (free)
DSL & Festnetz Surf Sofort - 16000 @ Fritz!Box 7270 & htc DHD (free)
Ich mag keine Äpfel, erst recht keine faulen & angebissenen aus Cupertino.
Tinkabella
Digitalisierer
Digitalisierer
ja das ist das größte problem.
jedoch einfach ne leitung zu kündigen obwohl diese ja schon geschalten war ist echt heftig.
"Ich geh zu meinem Anwalt" -- die erwachsene Version von "Das sag ich meiner Mama" 😛
"Dann kündige ich alle meine Verträge" ist im übrigen auch nicht besser ^^
mango112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
ich hab schon überlegt, ob es vlt mein vormieter war. Ich wohne erst seit dem 01.12. in dieser Wohnung. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Oder die Telekom hat versehentlich die falsche Leitung abgeschaltet. Aber wenn es so schnell geht die leitung zu kündigen, warum dauert es dann so lange diese wieder anzuschalten 😛
Oder die Leitung wurde verspätet gekündigt 😛 und dann hab ich sie zu früh wieder angeschaltet...
titus-4.11
Host-Legende
Host-Legende
Weil bei der Anschaltung wieder ein T kom Techniker kommen muss.

Der erste Termin des Technikers ist kostenfrei für VF etc. Deswegen kommt der Techniker schmeisst nen Zettel rein das der Kunde nicht da war und geht wieder, damit der Fremdprovider den kostenpflichtigen 2. besuch bezahlen muss.

Daher die verzögerungen. Gruss
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)
Tinkabella
Digitalisierer
Digitalisierer
weißt du zufällig ob jmd anderes in deinem haus auch grad eingezogen ist?
es kann ja unter umständen sein das der techniker dich "ausversehen" abgeschalten hat als er den neuen mieter anschalten wollte.

das es am vormieter liegt kann man eigentlioch ausschliessen denn dann wäre vor deiner anschaltung die meldung von der telekom gekommen, das deine leitung belegt ist
"Ich geh zu meinem Anwalt" -- die erwachsene Version von "Das sag ich meiner Mama" 😛
"Dann kündige ich alle meine Verträge" ist im übrigen auch nicht besser ^^
mango112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Aber warum können mir die Leute das bei der Hotline nicht einfach sagen. Stattdessen sag jeder was anderes und vertrösten mich jeden Tag.

Naja dann hoffe ich mal auf den Anruf vom Techniker