Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Telefonieren und SMSn geht nicht, aber mobiles Internet funktioniert
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, ich besitze schon länger ein Samsung Galaxy S3 keine LTE Edition und die Vodafone-Simkarte funktioniert mit dem Handy komischerweise nicht. Ich kann nichts machen außer, dass ich im Internet rumsurfen kann. Auch ohne W-Lan. Ich hab bereits mit anderen Karten wie O2 Netz ausprobiert und dort konnte man Anrufen und SMSe schreiben und empfangen. Davor hatte ich die Samsung Galaxy S2 und dort funktionierte alles. Das Handy S2 habe ich von Vodofane mit der Karte damals beliefert bekommen. Nun bin ich überfragt, warum bei der S3 nichts bis auf das mobile Internet funktioniert.

 

Ich brauche eure Hilfe.

 

Wenn ich jemanden Anrufe taucht der Bildschirm "Anruf beendet" mit einem kurzen Signalton auf und das wars.

 

Ort: 31655

Komischerweise unter Status wird Vodafone.de angezeigt.  Ich weiß nicht weiter..

 

MFG MaZy

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Smart-Analyzer

das gleiche problem habe ich auch seit dem 14.2.13. bei mir steht dann auch anruf beendet oder keine netzabdeckung in mein zu Hause bereich.Bin ich weiter weg vom zu hause bereich funktioniert alles wieder einwandfrei.Bei mir liegt eine Störung vor.Vieleicht ist bei Dir auch eine Störung rufe mal im Kundenservice an oder gehe in den Vodafonchat.Ich bin nun Technisch auch nicht erfahren aber da wird schon was schwieriges sein.bin seit über 10 jahren bei vodafone, aber solch ein Problem habe ich das erste mal.Seit dem das mit dem Metoiriten war hatte ich probleme.Vodafone sagte mir gestern es dauert noch 2 bis 3 Tage.Etwas gedult mitbringen.lg 

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo MaZy,

 

Du meinst Stadthagen oder?!

 

Aktuell und in den vergangenen Tagen ist dort keine Einschränkung verzeichnet worden.

 

Tritt diess Verhalten immer noch auf?

 

Grüße...

 

Axel

(Moderator)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja immernoch.

Irgendwie hat das ein Zusammenhang mit der Karte und dem Handy. Denn die anderen Simkarten (anderer Netz) funktioniert ja mit dem Handy.

 

Könnte sein, dass die IMEI bei Vodafone eine Sperre hat? Kann man das irgendwie überprüfen (lassen)?

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo MaZy,

 

ich klink mich hier mal kurz ein Smiley (fröhlich)

 

Kannst Du mir mal bitte die IMEI Nummer des Galaxy S3 zur Prüfung per PN schicken? 

 

Viele Grüße

Tanja (Moderatorin)

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Habe per PN IMEI Nummer gesendet
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo MaZy,

 

wir hatten uns ja per PN ausgetauscht und den Fehler gefunden.

 

Ich schließe diesen Beitrag jetzt Smiley (fröhlich)

 

Grüße...

 

Axel

(Moderator)

Mehr anzeigen