Telefonieren im Ausland nicht möglich
Clanfinger
Youngster
Youngster

Hallo, ich bin im Moment in den Niederlanden und kann weder telefobieren noch  SMS schreiben. Internet geht. Das Problme hatte ich letztes Jahr auch schon In Portugal und dort habei ich noch mit einem Servicemitarbeiter telefonieren können, dwr das lösen wollte.

Allerdings funktionierte das nicht. Rufnummersperre hab ich schon deaktiviwrt. Anrufsperre auch. Ich war vor der Fahrt sogar noch im Shop und hab gefragt ob ich im Ausland telefonieren kann..

Langsam weiß ich nicht mehr , was ich machen soll.

Jemand  eine gloreiche Idee?

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wählst du denn auch im internationalen Rufnummernformat? Also +49 172 34567890?

Oder wählst du im "deutschen" Format mit 0172 34567890?

Letzeres funktioniert im Ausland NICHT. Du musst ZWINGEND im internationalen Format (also mit +49) wählen.

Nur innerhalb Deutschlands klappt das Weglassen der Länderkennung... Gleiches gilt für SMS.

Weiterhin: Hast du genug Guthaben für Telefonate/SMS auf der Karte?

Und kannst du angerufen werden?

@reneromann  schrieb:

... Gleiches gilt für SMS.

Das ist nicht ganz richtig. Bei SMS brauchst du nicht die Landesvorwahl weil du die Nachricht zum SMS Servicecenter schickst. Und dieses muss mit +49 eingetragen sein, ist es aber eigentlich immer.

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, ich habe letztes Jehar mein Callya Tarif verändert in Callya Digital und letzte Woche war in den Niederlanden und könnte nicht anrufen, aber anrufe könnte ich entgegen nehmen, alle meine Telefonummern im Kontakte fangen immer mit Länder +49... an, aber beim anrufen kam immer eine Bandansage das ich eine Service Holine 1200 anrufen soll.

habt ihr vielleicht eine Lösung gefunden woran es liegen könnte.

Vielen Dank im voraus

Gruß

MarlboroBoy007

Lecy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @MarlboroBoy007,

schick mir gern mal eine PN mit deiner Rufnummer und deinem Anliegen, dann prüfe ich das gern für dich.

Viele Grüße

Lecy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Genau dieses Problem habe ich auch ,Habe nichts geändert ,anrufen  kann ich ,im Internet surfen  whatsapp anrufen geht auch .

einmal bin ich durch gekommen zum kundendienst ,aber das hat mir nicht geholfen.

ist erst seit zwei wochen so ,vorher könnte ich  in Deutschland und  Belgien  immer telefonieren.

muss doch ein grund geben.

MFG maite1